ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel
   

Apple Mail: Suchfunktion ignoriert Spam-E-Mails

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Ein kleiner Tipp für Mac-Besitzer, die mit Apples Mail-Programm arbeiten. Wisst ihr, dass die Suchfunktion in Mail als Werbung erkannte und verschlüsselte E-Mails standardmäßig ausklammert?

Grundsätzlich ist an diesen Voreinstellungen nichts auszusetzen, man muss sich dessen allerdings bewusst sein, besonders wenn man auf der Suche nach einer verschollenen E-Mail ist. Falls Mail eine Nachricht als Werbung einsortiert hat, erscheint diese innerhalb der App nicht unter den Suchergebnissen. Das gleiche gilt für verschlüsselte E-Mails.

Apple Mail Einstellungen

Falls ihr dies dauerhaft ändern wollt, müsst ihr die Einstellungen von Mail öffnen und dort im Bereich „Allgemein“ ganz unten das entsprechende Häkchen setzen. Alternativ könnt ihr auch einfach die zentrale Spotlight-Suche von OS X verwenden. Hier erscheinen nämlich auch Ergebnisse aus dem Spam-Ordner von Apple Mail.

In diesem Zusammenhang wollen wir auch gleich nochmal an die erweiterten Suchfunktionen mithilfe der Favoritenleiste von Apple Mail erinnern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jul 2016 um 18:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich würde gerne eine allgemeine E-Mail suche im Mail Programm vom iPhone haben. Meistens finde ich doch nicht alle Mails, hätte eventuell jmd ne Idee? Über Gmail (App) direkt finde ich die Mails sonst.

    • Mail öffnen und in der obersten Ansichtsebene auf bearbeiten oben rechts.
      Da kann man das Postfach „alle“ aktivieren.
      Auf „fertig“ klicken.
      Wenn man dann dort rein geht und nach unten wischt hat man die Suche.

  • Das mit den verschlüsselten Emails verstehe ich nicht. Wieso werden diese nicht angezeigt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven