ifun.de — Apple News seit 2001. 30 681 Artikel

Für gemeinsames Arbeiten

SubEthaEdit: Mac-Texteditor in neuer Version verfügbar

1 Kommentar 1

Nach knapp vierjähriger Funkstille ist der Mac-Texteditor SubEthaEdit vor knapp einem Jahr zum Open-Source-Modell gewechselt. Heute reicht der kostenfreie Editor sein siebtes Wartungsupdate seit dem Neustart an euch durch.

See Screenshot

SubEthaEdit: Für gemeinschaftliches Arbeiten optimiert

SubEthaEdit legt seit jeher den Fokus auf gemeinsames Arbeiten und wurde im Laufe seiner langjährigen Geschichte auch schon mit dem Apple Design Award ausgezeichnet. Aus Freude über die ungebrochene Popularität seiner App pflegt der Entwickler die App mittlerweile auf eigene Faust weiter. Entstanden ist SubEthaEdit ursprünglich im Jahr 2003.

Die neu veröffentlichte Version 5.1.4 betreibt vor allem Produktpflege, bringt aber zwei neue Funktionen mit und mehrere nennenswerte Verbesserungen mit:

Neu

  • Neue Option: Inkonsistente Einrückungen anzeigen.
  • Neue Option: Die Festbreitenschrift vom System benutzen können.

Verbesserung und Wartung

  • Ein Problem mit den Stileinstellungen wurde behoben, welches unter Umständen verhinderte die Schriftart auszuwählen.

Verbesserte Modi

  • Markdown Vorschau: Fehlfarbe im hellen Systemmodus bei Tabellenüberschriften wurde behoben
  • Markdown Vorschau: Ein falsches Entfernen von leerzeichen am Zeilenanfang in Code-Blöcken wurde behoben.
  • Bash: heredoc strings
Laden im App Store
‎SubEthaEdit
‎SubEthaEdit
Entwickler: Dominik Wagner
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jul 2020 um 15:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30681 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven