ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Steuererklärung 2010 jetzt auch mit dem iPad erstellen

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die App Steuererklärung 2010 ist jetzt als Universal-App erhältlich und erlaubt somit das Erstellen einfacher Steuererklärungen auch vom iPad aus. Die Anwendung laut Beschreibung für „die häufigsten Stuerfälle“ optimiert und erlaubt unter anderem die Erfassung von mehreren Lohnsteuerkarten absetzbaren Ausgaben, die Belege können mit der Kamera (iPad 2, iPhone, iPod touch 4) erfasst werden. Abschließend ist eine Steuerberechnung sowie der Ausdruck in die amtlichen Formulare möglich. Details zum Leistungsumfang der App findet ihr hier.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2011 um 06:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ohne „normale“ Druckfunktion nützt einem das herzlich wenig..

  • Das Drucken funktioniert laut Programmbeschreibung. Aber leider gehören meine gesamte Familie wohl nicht zu den unterstützten „häufigsten Steuerfällen“, da Kapitalerträge, Selbständige und Rentner nicht unterstützt werden.

  • Wie wäre es mal mit ordentlichen Programmen für MacOsx.

  • Hallo Zusammen,

    für kann ich Euch „Steuerfuchs“ wärmstens empfehlen.
    Dort kann man seine Steuererklärung sehr einfach und vor allem komfortabel (übrigens iPad kompatibel) über den Browser eingeben, bearbeiten und digital direkt ans Finanzamt senden.

    Verschiedene Möglichkeiten der Versandart und alle weiteren Infos sind auf der Seite http://www.Steuerfuchs.de hinterlegt.

    Ich hoffe, das hilft einigen von euch.

    P.s: ich habe meine St.-Erklärung gestern in ca. 1,5 Std. erledigt und direkt versandt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven