ifun.de — Apple News seit 2001. 31 454 Artikel
   

Hinweise in Mac-OS-Beta deuten MobileMe-Überarbeitung an

15 Kommentare 15

Über die Spekulationen darüber, dass Apple an einem neuen „Cloud-Dienst“ arbeitet und in diesem Zusammenhang möglicherweise eine Umstrukturierung des Online-Dienstes MobileMe bevosteht, hatten wir am Wochenende bereits berichtet. Die französische Webseite Consomac hat in der aktuellen Betaversion der nächsten Mac-OS-Generation Lion nun recht eindeutige Hinweise darauf gefunden, dass diesbezüglich in der Tat Änderungen anstehen.

Ähnlich wie wir es bereis von iOS-Geräten kennen, soll es mit Mac OS 10.7 bald auch möglich sein, die Position seines Apple-Rechners zu bestimmen – „Find my Mac“ wird die neue Funktion sinnigerweise dann heißen. Die Consomac-Autoren haben nun im Beta-Code dieser „Find my Mac“-Anwendung Textbausteine gefunden, die auf die Migration von MobileMe in einen neuen, als „Castle“ referenzierten Dienst hindeuten. Ob „Castle“ hier nur ein Codename oder bereits die tatsächliche Bezeichnung für den neuen Service ist, ist noch unklar.

Wir können uns gut vorstellen, dass Apple ein überarbeitetes MobileMe in verschiedenen Preis- und Leistungsstufen anbietet – kostenlose Basisdienste wie beispielsweise „Find My iPhone“ oder auch begrenzter Online-Speicherplatz könnten durch kostenpflichtige Premiumzusätze ergänzt werden. Aller Wahrscheinlichkeit nach wissen wir Anfang Juni mit dem Start der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC mehr.
(via AppleInsider)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Mai 2011 um 07:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31454 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven