ifun.de — Apple News seit 2001. 21 713 Artikel
   

Spiele-Tipp: Gears – „Ball Roller“ mit beeindruckender Grafik

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Unsere Spiele-Empfehlung fürs Wochenende: Gears von Crescent Moon Games. Der „Ball-Roller“ ist aktuell zum Einführungspreis von 79 Cent im App Store erhältlich und kommt erfreulicherweise als Universal-App, also für iPod, iPhone und iPad optimiert. Euer Job ist es, eine Kugel über schmale Rampen und sich drehende Zahnräder an ihr Ziel zu rollen, das Ganze geschieht inmitten beeindruckender 3-D-Welten aus hochauflösenden Retina-Grafiken. Gesteuert wird die Kugel wahlweise durch Fingerstriche oder – was sich ausgesprochen anspruchsvoll darstellt – mittels der im iPad integrierten Sensoren.

Gears ist unserer Meinung nach für jeden, der sich mit diesem Spielgenre anfreunden kann, zum derzeitigen Einführungspreis eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Ein Videotrailer hängt unten an.

Samstag, 30. Apr 2011, 9:57 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da merkt man wieder, dass die eigne Technik veraltet. (iPod Touch 3G) Die Grafik ist aber immer noch gut und die Spielidee, wird ja nicht schlechter. Tolles Spiel und ein schönes Wochenende für die, die nicht arbeiten müssen ;)

  • woah, sieht stressig aus, das gameplay^^

  • Dark nebula soll angeblich besser sein?!
    Erfahrungen?

    • DN finde ich persönlich auch besser, gibt es allerdings nur fürs iPhone. Gears auf dem iPad ist ein ganz neues Spielgefühl. Dies sollte ein Ansporn der DN Entwickler sein, DN auch aufs iPad zu portieren.
      Mike

    • Also tendenziell finde ich DN auch besser. Die Tiltsteuerung ist dort wirklich gut und präzise. Die Grafik ist bei Gears auch gut aber die Steuerung ist schon etwas…naja…schwierig. Die Tiltsteuerung braucht man da wirklich nicht auszuprobieren und das mit dem Wischen ist auch etwas komisch und wirkt nicht ganz zu Ende gedacht. Das Spiel ist für 79ct aber durchaus spielbar.

    • Ich finDe dass die beiden Spiele so zimlich gleich gut sind.

  • Jepp! Dark Nebula ist um längen besser: ausgefeilte Grafiken (nicht so mit Farbe überladen, als hätte man gerade das Farbdisplay erfunden). Die Steuerung ist ebenfalls flüssiger…
    Ist eigentlich ein dritter Teil in Aussicht?

  • Hi leute ich hab mir die app schon geholt und ich muss sagen sie macht Spaß zu eurem spielvergleich zu Dark nebula sage ich euch hiermit also
    Dark nebula
    + bessere Steuerung als gears die einfach gut und weich ist
    – keine 3D Grafik die in gears aber schön dargestellt ist

    Gears
    + sehr schöne 3D Welten
    – die Steuerung reagiert etwas zu sensibel (weis noch nicht Ob man das in den Einstellungen änder kann)
    Aber sonst beides gute Spiele
    Achtung Dark nebula 1 ist sehr kurz mit gerade mal 10 leveln, Dark nebulA 2 hat schon 20 Level aaaber bei gears sieht das schon mehr Aus auch in mehreren Welten also ich hoffe ich konnte euch helfen
    Grüße mrhi23

  • Hmm hört sich super an, schaut Top aus nur kommt bei mir beim installieren ein unbekannter Fehler! Hat jemand dasselbe Problem? Hab ein iPhone 4….

  • Kennt jemand noch Kula World für PS1? Fast gleich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21713 Artikel in den vergangenen 5781 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven