ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Star Wars-Aufbauspiel: Tiny Death Star kommt im App Store an

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Star Wars Fans werden sich daran gewöhnen müssen (oder haben sich vielleicht schon daran gewöhnt), dass eine der besten Science Fiction Trilogien nicht mehr die Vorlage für hochkarätige Spiele stellt, sondern nur noch als hauchdünnes Kostüm über bereits erfolgreiche Spiel-Konzepte geworfen wird. Wir erinnern an das Angry Bird-Franchise.

tiny

Mit der heutigen Neuveröffentlichung Star Wars: Tiny Death Star haben sich nun auch die Macher des Aufbauspiels Tiny Tower zur „raffinierten“ Kollaboration mit LucasArts hinreißen lassen und stellen ein Freemium-Spiel vor – Gratis-Download mit optionalen In-App-Käufen – das sicher seine Anhänger finden wird, mit Star Wars aber nur noch den Namen gemein hat.

Die Universal-App setzt 1-zu-1 auf das Tiny Tower-Erfolgsrezept, lässt euch einen Turm mit zahlreichen Stockwerken, Kellergeschossen und thematisch passenden Ausstattungen bauen und wird an dieser Stellen mit einem leicht resignierenden Seufzer erwähnt.

(Direkt-Link)

big

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2013 um 08:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • äääh, was ist das denn für ein Mist? Hatte mich grad schon auf ein colles Star Wars Game gefreut und dann so ne Pixelkacke?

  • Schade – hätte cool werden können aber das Tower-Spiel nervt ab ~20 Etagen (außer man gibt viel Geld aus).

    Hätte lieber einmalig Geld investiert mit dem Wissen das dann Ruhenist

  • Das Intro ist schonmal der Knaller, leider ist das Spielprinzip ziemlich ausgelutscht.

  • Nachdem ich hunderte Stockwerke in Tiny Tower hatte und diese in einer Nacht dem Erdboden gleich gemacht wurden, werde ich es mir zwei mal überlegen, ob ich ein weiteres mal so viele Stunden in ein solches Spiel investiere!

  • Nur um das richtig zu stellen: Ist es nicht eigentlich Disney, die diese Kollaboration eingehen? Soweit ich weiß wurde doch Lucasarts von Disney geschlossen und die Starwarsrechte liegen bei denen.

  • Lässt sich auf dem 3GS nicht installieren, weil man eine Front Kamera braucht. Kann mir einer erklären warum man für das Spiel eine Kamera braucht? Ein wenig suspekt, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven