6-Monats-Plan für Pages, Numbers & Keynote: Diese Funktionen kommen für iWork
Als Reaktion auf die durchaus kritischen Nutzer-Kommentare, die Apple nach der Ausgabe der neuen iWork-Suite ernten musste, hat Cupertino jetzt einen 6-Monats-Plan vorgestellt, der den anstehenden Ausbau des Office-Konkurrenten in groben Zügen beschreibt.
- Nachlesen: iWork in der Kritik – Wie sonst sollen sie neu starten?
Das Dokument #HT6049 „About the new iWork for Mac: Features and compatibility“ geht dabei auf die nicht vorhandene Feature-Parität zu iWork 09 ein und kündigt an, die folgenden Funktionen bis Mitte 2014 nachzurüsten.
Pages:
Konfigurierbare Toolbar
Vertikale Lineale – Verbesserte Ausrichtungs-Hilfe – Verbesserte Objekt-Platzierung – Import von Zellen mit Bildern -Verbesserte Wort-Zählung – Tastatur-Kürzel für Dokumentenstile – Seiten- und Auswahl-Verwaltung aus der Thumbnail-Ansicht.
Numbers:
Konfigurierbare Toolbar – Verbesserter Zoom und optimiertes Fenster-Management – Multi-Spalten und Bereichssortierung – Text Autovervollständigung in Zellen – Seiten-Titel und Footer – Verbesserter Apple Script-Support
Keynote:
Konfigurierbare Toolbar – Wiedereinbau alter Übergänge – Verbesserter Vortrags-Modus – Verbesserter Apple Script-Support