ifun.de — Apple News seit 2001. 34 939 Artikel

Hilfsdownload Stage View

Stage Manager am Mac: Zusatz-App will Apples Werksfunktion verbessern

19 Kommentare 19

Darüber, wie hilfreich der mit macOS Ventura neu eingeführte Stage-Manager-Modus am Mac ausfällt, scheiden sich die Geister. Während die Befürworter der neuen Darstellung die aufgeräumtere Fensterübersicht loben und sich über die alternative App-Ansicht freuen, die irgendwo auf halbem Weg zwischen Vollbildmodus und der regulären Arbeit mit mehreren Fenstern angesiedelt ist, stören sich die anderen an der Unübersichtlichkeit des Features.

Zum zweiten Lager zählt sich auch das Entwickler-Studio „MacPlus Software“, das mit der Mac-Anwendung Stage View nun die Vorabversion eines neuen Zusatz-Downloads für Apples Stage-Manager-Modus veröffentlicht hat.

Stage View schafft Übersicht

Die Hilfsanwendung ergänzt die Stage-Manager-Ansicht um eine Vorschau, die sich als Overlay-Fenster neben den einzelnen Stage-Manager-Gruppen ins Bild schiebt und hier eine kleine Vorab-Ansicht aller Fenster einblendet die in der jeweiligen Gruppe miteinander kombiniert wurden. Aus der Vorschau heraus lassen sich einzelne Stage-Manager-Fenster auf ihre Inhalte hin prüfen, direkt aufrufen, minimieren und schließen.

Stage View For Ventura Stage Manager Screen 2048x1280

Gut möglich, dass Apple entsprechende Funktionen in einem zukünftigen Update des Mac-Betriebssystems selbst nachliefert, bis diese jedoch noch nicht Teil des Betriebssystems sind, gestattet Stage View hier die vorübergehende Verbesserung der neuen Arbeitsansicht (die bekanntlich gar nicht so neu ist).

Stage View lässt sich kostenlos ausprobieren, soll aber als Bezahl-Applikation in den Markt starten und setzt auf den Verkauf von zwei unterschiedlichen Lizenztypen: Wahlweise lässt sich entweder eine Einzel-Lizenz für 10,50 Euro erwerben, die ein Jahr lang mit Updates versorgt wird, oder eine sogenannte Lifetime-Lizenz für 21 Euro, die auf bis zu drei Macs installiert werden darf.

15. Nov 2022 um 12:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34939 Artikel in den vergangenen 7708 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven