ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel

RTL+ wird zum Podcast-Player

Bei GigaTV, RTL+ und Zattoo: Neue Streaming-Funktionen starten

2 Kommentare 2

Sowohl beim GigaTV-Angebot des Düsseldorfer Netzbetreibers Vodafone gibt es heute Neuigkeiten zu vermelden, als auch beim TV-Streaming-Dienst Zattoo und beim Angebot der jungen RTL+-Portfolios, das heute über den nächsten Schritt seines crossmedialen Ausbaus informiert. Der Reihe nach.

GigaTV rüstet Amazon Alexa

Vodafones GigaTV-Receiver lassen sich fortan auch per Sprachkommando steuern. Dies hat der Netzbetreiber heute bekanntgegeben und informiert über eine Kooperation mit Amazon, die beim Druck auf die „Voice“-Taste der GigaTV-Fernbedienung fortan den Dialog mit der Sprachassistenz Alexa ermöglichen wird.

GigaTV Amazon Alexa 1400

Die Kooperation wird nicht nur die Steuerung des TVs, das Schalten zwischen den verfügbaren Kanälen und die Regelung der Lautstärke ermöglichen, sondern auch die Kontrolle über bereits vorhandene Smart-Home-Geräte. Dafür müssen Vodafone-Kunden ihr GigaTV-Konto allerdings mit dem persönlichen Amazon-Konto verknüpfen.

Zattoo-App auf weiteren TVs

Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo baut seine Verfügbarkeit am Markt aus und bietet nun auch eine native Anwendung für Smart-TVs der beiden Anbieter Hisense und Loewe an. Mit dem Ausbau der App-Verfügbarkeit für das soegannte VIDAA Betriebssystem schließt Zattoo nach eigenen Angaben nun eine der letzten relevanten Lücken auf dem deutschen Markt.

Zattoo VIDAA 1400

RTL+ wird zum Podcast-Player

Die bislang vor allem auf TV-Inhalte fokussierte Marke RTL+ hat ihre erst im August ausgegebene RTL+ Musik-App überarbeitet und treibt damit den multimedialen Charakter des eigenen Angebotes voran. So bietet die RTL+ Musik-App fortan auch den Zugriff auf Podcasts und deren Verwaltung an.

Zum Ausprobieren der neuen Funktion sollen exklusiv hörbare Vorabinhalte wie etwa die zweite Staffel des Podcast „Cui Bono“ zählen, der bereits ab 17. November auf RTL+ verfügbar sein wird. Das neue Podcast-Portfolio ist ab sofort im Gratis-Bereich der RTL+ Musik-App erhältlich.

Laden im App Store
‎RTL+ Musik
‎RTL+ Musik
Entwickler: RTL interactive
Preis: Kostenlos
Laden

Rtl Plus Podcasts

15. Nov 2022 um 10:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    2 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven