ifun.de — Apple News seit 2001. 23 850 Artikel
Mit Titel- und Cover-Anzeige

SpotMenu: Update steuert Spotify und iTunes in der Menüleiste

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Den freien Download-Tipp für Mac-Anwender haben wir zuletzt im vergangenen April ausgesprochen: Schaut euch die quelloffene und kostenfrei verfügbare Menüleisten-Applikation SpotMenu an.

Spotmenu 500

Bislang richtete sich die Desktop-Anwendung ausschließlich an Nutzer, die sich vom Musik-Streaming-Dienstes Spotify durch den Tag begleiten ließen, mit der Ausgabe von Version 1.8 zielt der kleine Helfer nun auch auf iTunes-Nutzer ab.

Die 10MB große Anwendung lebt nach dem Start in der Mac-Menüleiste und zeigt euch hier den gerade spielenden Titel an. Beim Klick auf diesen öffnet sich eine Cover-Ansicht, die euch sowohl einen Schieberegler zum schnellen Vor- und Zurückspulen anbietet als auch zwei Tasten zum Navigieren in der laufenden Wiedergabeliste.

Mit einem Klick auf das App-Icon im Cover-Fenster von SpotMenu lässt sich zudem die Hauptanwendung (also Spotify oder iTunes) öffnen, zum Pausieren klickt ihr einfache einmal auf das Cover selbst.

Zum Download der spendenfinanzierten App, die mindestens macOS 10.11 zum Einsatz voraussetzt, hier entlang.

Neu in Version 1.8

  • SpotMenu unterstützt jetzt auch iTunes
  • Titel und Interpret lassen sich ausblenden wenn die Musik pausiert wird
  • Neuer Look für das Widget im Mac-Benachrichtigungszentrum
Donnerstag, 28. Dez 2017, 17:58 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibts eigentlich ein Tool, das mir eine dritte und vierte Menü-Reihe ermöglicht, vielleicht unter Einbeziehung der verbleibenden Monitor-Seiten?
    (Oder: würde dieses kleine Programm nicht als Widget viel mehr Sinn ergeben, wenn man schon den Mini-Player nicht nutzen mag?)

  • Cooles Album von Axel Boman! Die App klingt auch interessant :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23850 Artikel in den vergangenen 6115 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven