ifun.de — Apple News seit 2001. 22 127 Artikel
Mit Titel- und Cover-Anzeige

SpotMenu: Spotify-Steuerung in der Mac-Menüleiste

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Ein Tipp für Mac-Anwender, die sich von der Desktop-Anwendung des Musik-Streaming-Dienstes Spotify durch den Tag begleiten lassen: Schaut euch die quelloffene und kostenfrei verfügbare Menüleisten-Applikation SpotMenu an.

Die 10MB kleine Anwendung lebt nach dem Start in der Mac-Menüleiste und zeigt euch hier den gerade spielenden Titel an. Beim Klick auf diesen öffnet sich eine Cover-Ansicht, die euch sowohl einen Schieberegler zum schnellen Vor- und Zurückspulen anbietet als auch zwei Tasten zum Navigieren in der laufenden Wiedergabeliste.

Mit einem Klick auf das Spotify-Icon im Cover-Fenster von SpotMenu lässt sich zudem die Hauptanwendung öffnen, zum Pausieren klickt ihr einfache einmal auf das Cover selbst.

Spotmenu 500

Dienstag, 11. Apr 2017, 9:12 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wie kann man Spotify auf dem macbook mit den Lautstäketasten steuern?
    ich muss jedesmal die App erst öffnen udn mit dem trackpad die Lautstärke einstellen.

  • Dankeauch von mir. Frage zum Wallpaper: APL TEMASEK?

  • Sowas habe ich gesucht. Seit dem MBP mit Touchbar muss ich immer die App wechseln wenn ich den nächsten Titel hören will.

  • Gibt es so etwas vergleichbares auch für iTunes?

  • Mal etwas off Topic. Ich nutze am Arbeitslaptop die Web App von Spotify. Seit heute wird mir das neue Design 2017 präsentiert. Da vermisse ich aber echt viele Funktionen die es vorher gab. Weiß jemand wie ich das zurück stellen kann?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22127 Artikel in den vergangenen 5845 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven