ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Ähnliche Vorlieben aufspüren

Spotipare: Gemeinsame Songs in befreundeten Spotify-Accounts

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die Webseite Spotipare gehört wie der Playlisten-Generation Nelson, die Mac-Jukebox JQBX und das Portal magicplaylist.co zu den Online-Projekten, die Spotify so sympathisch machen und die Apple Music derzeit noch fehlen.

Spotify Empfehlungen

Die einfach gehaltene Webseite nimmt zwei Nutzer-Namen entgegen und liefert anschließend eine Liste all jener Songs aus, die in den Accounts beider Anwender auftauchen.

Um Spotipare einzusetzen müsst ihr euch weder einloggen noch benötigt ihr einen eigenen Spotify-Account – alles was ihr für den Check ähnlicher Musik-Interessen braucht sind zwei Nutzer-Namen.

Spotify-Nutzern stehen seit geraumer Zeit etliche Web-Angebote wie Climatune, Organize Your Music oder toptracks.me zur Verfügung während es für Apple Music-Abonnenten keine vergleichbaren Angebote gibt.

Neue Songs auf Spotify entdecken

Da wir gerade beim Thema sind: Abgesehen von den offensichtlichen Wegen – etwa der Abstecher in den „Browse“-Bereich, die Wiedergabe des wöchentlich erneuerten „Mix der Woche“ und dem Abspielen der sechs Wiedergabeliste in der „Dein Mixtape“-Sektion – gibt es zahlreiche gute Strategien Spotify zum entdecken neuer Musik einzusetzen. Unsere Empfehlungen dazu haben wir in dem folgenden Artikel versammelt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2018 um 08:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege: theoretisch könnte ich also alle spotify songs in eine playlist, also meinem account zuordnen und bräuchte dann nur den nutzernamen von jemand fremdem um dann alle seine songs angezeigt zu bekommen? datenschutz? oder was übersehe ich da?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven