ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Für die Menüleiste

Spotify Now Playing: Mini-Fernsteuerung wird erwachsen

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der Gratis-Download Spotify Now Playing ist nicht die erste Mac-Anwendung, die eine schlichte Spotify-Fernsteuerung in der macOS-Menüleiste ablegt – SpotMenu fällt uns hier aus dem Stegreif ein – aber eine, die ruhig ausprobiert werden darf. Vor allem in der inzwischen vorliegenden Version 0.6.1.

Now Playing

Das Open-Source-Projekt von Davi Correia, das wir erstmals in der Wochen nach seinem Debüt präsentiert haben, ist in den zurückliegenden Monaten ordentlich gereift. Nach dem erst in Version 0.2.0 integrierten Auto-Updater zeigt „Spotify Now Playing“ nun auch Mac-Benachrichtigungen bei Liedwechseln an und blendet direkt einen Knopf zum überspringen gerade unpassender Songs ein. Ebenfalls neu: Ein Shuffle-Knopf zum schnellen Mischen von Wiedergabelisten.

Habt ihr die App mit eurem Spotify-Account verbunden, zeigt diese den spielenden Song, das zugehörige CD-Cover, eine Play/Pause sowie eine Vor- und eine Zurücktaste an. Diese steuern die gerade spielende Spotify-Instanz, also auch die Spotify-App auf iPhone oder iPad. Ein Plus-Symbol in der Anwendung kann ausgewählte Tracks zudem schnell in der eigenen Spotify-Mediathek oder in einer bereits vorhandenen Wiedergabeliste speichern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2019 um 18:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Äh – Frage dazu: Gibts sowas auch für IOS? Mich stört das kleine Anzeigefenster des aktuell gespielten Songs im Sperrbildschirm.

  • Funktioniert auch in der neuen Version bei mir nicht. Es lädt nicht und wenn es mal lädt, dann ist das Fenster trotzdem nicht mal einen cm hoch.

  • Ich würde gerne Spotify auf der iWatch haben…dann könnte ich endlich dieses nervige AM kündigen.

    • Die Spotify App für die Apple Watch gibt es doch schon länger. Überprüfe mal ob du die neueste Version von Spotify auf dem iPhone installiert hast und dann überprüfe mal in der Watch App auf deinem iPhone, ob du die Spotify App für die Watch herunter geladen hast. Ansonsten nochmal in den Einstellungen der Spotify App nachschauen ob da etwas einzustellen ist.

      Hoffe ich konnte helfen.

  • Spotify auf der Apple Watch gibt es doch, ist aber auch nicht mehr als eine Fernbedienung. Also nichts mit offline hören über die Watch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven