ifun.de — Apple News seit 2001. 26 339 Artikel
Für die Menüleiste

Spotify Now Playing: Mini-Fernsteuerung wird erwachsen

6 Kommentare 6

Der Gratis-Download Spotify Now Playing ist nicht die erste Mac-Anwendung, die eine schlichte Spotify-Fernsteuerung in der macOS-Menüleiste ablegt – SpotMenu fällt uns hier aus dem Stegreif ein – aber eine, die ruhig ausprobiert werden darf. Vor allem in der inzwischen vorliegenden Version 0.6.1.

Now Playing

Das Open-Source-Projekt von Davi Correia, das wir erstmals in der Wochen nach seinem Debüt präsentiert haben, ist in den zurückliegenden Monaten ordentlich gereift. Nach dem erst in Version 0.2.0 integrierten Auto-Updater zeigt „Spotify Now Playing“ nun auch Mac-Benachrichtigungen bei Liedwechseln an und blendet direkt einen Knopf zum überspringen gerade unpassender Songs ein. Ebenfalls neu: Ein Shuffle-Knopf zum schnellen Mischen von Wiedergabelisten.

Habt ihr die App mit eurem Spotify-Account verbunden, zeigt diese den spielenden Song, das zugehörige CD-Cover, eine Play/Pause sowie eine Vor- und eine Zurücktaste an. Diese steuern die gerade spielende Spotify-Instanz, also auch die Spotify-App auf iPhone oder iPad. Ein Plus-Symbol in der Anwendung kann ausgewählte Tracks zudem schnell in der eigenen Spotify-Mediathek oder in einer bereits vorhandenen Wiedergabeliste speichern.

Montag, 11. Mrz 2019, 18:45 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Äh – Frage dazu: Gibts sowas auch für IOS? Mich stört das kleine Anzeigefenster des aktuell gespielten Songs im Sperrbildschirm.

  • Funktioniert auch in der neuen Version bei mir nicht. Es lädt nicht und wenn es mal lädt, dann ist das Fenster trotzdem nicht mal einen cm hoch.

  • Ich würde gerne Spotify auf der iWatch haben…dann könnte ich endlich dieses nervige AM kündigen.

    • Die Spotify App für die Apple Watch gibt es doch schon länger. Überprüfe mal ob du die neueste Version von Spotify auf dem iPhone installiert hast und dann überprüfe mal in der Watch App auf deinem iPhone, ob du die Spotify App für die Watch herunter geladen hast. Ansonsten nochmal in den Einstellungen der Spotify App nachschauen ob da etwas einzustellen ist.

      Hoffe ich konnte helfen.

    • Spotify für die Applewatch gibt es doch.

  • Spotify auf der Apple Watch gibt es doch, ist aber auch nicht mehr als eine Fernbedienung. Also nichts mit offline hören über die Watch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26339 Artikel in den vergangenen 6514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven