ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Mit Premium-Abo

Später-Lesen-Dienst: Instapaper meldet sich zurück

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Der Später-Lesen-Dienst Instapaper hat es in den vergangenen drei Monaten gleich mehrfach in unsere Überschriften geschafft, wirklich positive Neuigkeiten gab es über den Pocket-Konkurrenten jedoch nicht zu vermelden.

Instapaper

Im Mai informierte Instapaper seine europäischen Nutzer darüber, dass man den Dienst aufgrund der strengen EU-Verordnung zum Datenschutz, vorerst nicht mehr auf dem alten Kontinent anbieten könne und stellte das eigene Online-Angebot kurzerhand ein.

Im Juli löste sich Instapaper dann von der Konzern-Mutter Pinterest. Bei Pinterest blieben schlicht die Nutzer aus. Selbst der Verzicht auf die Premiumgebühr konnte offenbar nicht für das erhoffte Produkt-Wachstum sorgen. Der Später-Lesen-Dienst ging zurück in die Hände der betreuenden Entwickler.

Erst gestern kündigte Instapaper dann an, fortan keine Apple Watch-Applikation mehr anbieten zu wollen – das Interesse sei zu gering.

Wieder am Start – Abo-Kosten inklusive

Und jetzt? Instapaper hat sich heute in Europa zurückgemeldet und sich bei den Bestandskunden mit einem sechsmonatigem Premium-Zugang für die Auszeit entschuldigt.

Das Premium-Abo wird nun wieder angeboten und schaltet die Volltextsuche in den gespeicherten Artikel, unendlich viele Notizen und einen Schnelllesemodus frei. Kostenpunkt: $2.99/Monat bzw. $29.99/Jahr. Über weitere Premium-Features, etwa die „Send to Kindle“-Funktion und eine werbefreie Homepage informiert diese Übersichtsseite.

Laden im App Store
‎Instapaper
‎Instapaper
Entwickler: Instant Paper, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an Christoph!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2018 um 17:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Frage kommt ja immer wieder auf. Aber wie viele Abos soll ein Mensch heutzutage bitte abschließen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven