ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Erneuter Besitzerwechsel

Wieder selbstständig: Instapaper löst sich von Pinterest

4 Kommentare 4

Der Später-Lesen-Dienst Instapaper hat einmal mehr den bevorstehenden Wechsel seines Besitzers angekündigt. Nachdem iOS-Anwendung und begleitende Webseite im April 2013 an den DIGG-Eigentümer Betaworks gingen, wurde der Pocket-Konkurrent im August 2016 an das Bild-Sammel-Portal Pinterest verkauft – ifun.de berichtete.

Instapaper

Dieses entlässt die Anwendung, die initial aus der Feder des Overcast-Entwicklers Marco Arment stammt, jetzt wieder zurück in die Selbständigkeit. Auch der Verzicht auf die Premiumgebühr konnte offenbar nicht für den anhaltenden Wachstum des Produktes sorgen.

Die Entwickler erklären im offiziellen Instapaper-Blog:

[…] Die Eigentumsübertragung erfolgt nach einer 21-tägigen Wartezeit, die unseren Nutzern eine faire Benachrichtigung über den Kontrollwechsel in Bezug auf ihre persönlichen Daten ermöglicht. Wir möchten betonen, dass sich für das Instapaper-Produkt nicht viel außerhalb des neuen Eigentums ändern wird. Das Produkt wird weiterhin von den gleichen Leuten gebaut und gewartet, die in den letzten fünf Jahren an Instapaper gearbeitet haben. Wir planen, auch in absehbarer Zeit einen soliden Service anzubieten, der sich auf Leser und Leseerlebnis konzentriert.

Erst im Februar 2017 wechselte der Später-Lesen-Dienst Pocket seinen Besitzer und wird seitdem von der auch für Firefox verantwortlichen Non-Profit-Organisation „Mozilla Foundation“ übersehen. Readability verabschiedete sich Ende 2016 vom Markt.

Laden im App Store
‎Instapaper
‎Instapaper
Entwickler: Instant Paper, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an Roger.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2018 um 20:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    4 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7649 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven