Ab sofort lieferbar
Sonos Beam: Neue Soundbar mit AirPlay in Deutschland erhältlich
Die neue Soundbar Sonos Beam ist von heute an im Handel erhältlich. Der vom Hersteller für den Allround-Einsatz im Wohnzimmer konzipierte Lautsprecher ist direkt bei Sonos sowie im Fachhandel in den Farben Schwarz und Weiß zum Preis von 449 Euro verfügbar.
Sonos verspricht raumfüllenden Klang für jegliche Art von Audioinhalten und bewirbt den Lautsprecher für den Anschluss ans TV-Gerät sowie die Wiedergabe von Musik, Hörbüchern oder Podcasts. Der Beam lässt sich über Alexa per Sprach steuern und kann über AirPlay 2 von Apple-Geräten angesteuert werden, zudem steht darüber das Sonos-Standardprogramm mit mehr als 80 Musikdiensten inklusive Spotify, Deezer und Apple Music zur von Mobiltelefonen oder anderen Geräten unabhängigen, direkten Wiedergabe bereit.
Sonos hat bei der Konzeption des Lautsprechers Wert auf kompakte Bauweise gelegt, mit nur 65 Zentimetern Länge fällt der Beam im Vergleich zu regulären Soundbars beinahe klein aus. Anschlussseitig stehen HDMI ARC sowie ein optischer Eingang zur Verfügung. Die Bedienung kann alternativ zur Sprachsteuerung über die Sonos-App sowie ein Touch-Feld auf der Geräteoberseite erfolgen.
Sonos-Geräte in die Home-App einbinden
Wenn ihr AirPlay mit Sonos-Geräten nutzen wollt, benötigt ihr zunächst einen mit dieser Funktion kompatiblen Lautsprecher. Neben dem Sonos Beam stehen hier der Sonos One und der neue Play:5 auf der Liste. In der Home-App wählt ihr dann den Menüpunkt „Gerät hinzufügen“ und auf der Folgeseite die Option „Code fehlt bzw. kann nicht gescannt werden“. Auf dem nächsten Bildschirm werden euch im Netzwerk befindliche, mit AirPlay kompatible Sonos-Lautsprecher dann automatisch angezeigt.