ifun.de — Apple News seit 2001. 35 320 Artikel

Sonos Port und One SL diese Woche erhältlich

Sonos Move kann vorbestellt werden: Lieferung in 2 Wochen

16 Kommentare 16

Die drei in der vergangenen Woche neu vorstellten Sonos-Geräte lassen sich bereits beim Hersteller vorbestellen. Der Sonos Move wird vom 24. September an, der Sonos One SL und der Sonos Port bereits von übermorgen an ausgeliefert.

Mit dem hier von uns vorgestellten Sonos Move erfüllt Sonos den Wunsch vieler Anwender nach einem akku-betriebenen Lautsprecher, der sich in die Multiroom-Systeme des Herstellers einbinden lässt. Die Preisempfehlung von 399 Euro lässt aufstöhnen, kostet der neue Lautsprecher damit doch rund doppelt soviel als der kleine Bruder Sonos One.

Als „Belohnung“ gibt’s dann aber auch ein paar nette Zusatzfunktionen, allem voran natürlich die Möglichkeit, den Lautsprecher im Akku-Modus flexibel zu verwenden. Dafür nimmt man das Gerät einfach aus seiner elegant dezenten, ringförmigen Ladestation. Soll der Lautsprecher außerhalb des heimischen WLAN-Netzes genutzt werden, wechselt man per Tastschalter in den Bluetooth-Modus. Wetter- und sturzfest zeigt sich der Lautsprecher damit auch für den Einsatz unterwegs gerüstet Der Sonos Move ist zu besagtem Preis vorbestellbar und sollte dann pünktlich am 24. September geliefert werden.

Noch diese Woche kommen der Sonos One SL und der Sonos Port in den Handel. Der Sonos One SL lässt sich als Sonos One ohne Mikrofone und integrierte Sprachassistenz beschreiben. Mit einer Preisempfehlung von 199 Euro ist er 30 Euro günstiger (UVP) als der Sonos One und dürfte vor allem Nutzer ansprechen, die keinen Wert auf Sprachassistenten und ein Mikrofon in jedem technischen Gerät legen. Der Sonos Port ersetzt zum Preis von 449 Euro den Connect und übernimmt die Aufgabe, klassische Audiogeräte wie Plattenspieler, CD-Player und Stereoanlagen in ein Sonos-Setup mit einzubinden. Alle drei neuen Geräte können jetzt im Sonos-Onlinestore vorbestellt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2019 um 15:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments