ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Eingang, Ausgang, 449 Euro

Sonos Port: Das ist der Sonos Connect-Nachfolger

34 Kommentare 34

Nachdem Sonos seinen Netzwerkverstärker erst im vergangenen August durch den neuen, komplett schwarzen Sonos AMP ersetzte, löst das Unternehmen nun auch den angestaubten Sonos Connect ab und bietet zum 12. September stattdessen den Sonos Port an.

Sonos Port Small

Der Sonos Port kann Audio-Signale (etwa von einem stationären Plattenspieler) via Line-In an die Lautsprecher einer Sonos-Gruppe weitergeben oder, andersrum, den laufenden Sonos-Stream an Audio Equipment mit Verstärker weitereichen.

Weitere Sonos-News von der IFA

Entwickelt mit Blick auf HiFi-Experten, lässt sich der Port in AV-Racks verstauen und verfügt sowohl über einen aktualisierten Digital-Analog-Wandler als auch über einen 12-Volt-Trigger, der einen angeschlossenen Verstärker automatisch einschalten kann, wenn die Sonos App das Signal dazu gibt.

Neben voller AirPlay 2-Kompatibilität lässt sich der Sonos Port in Verbindung mit einem Sonos One oder der Beam über Alexa oder Google Assistant auch mit Sprachkommandos steuern.

Sonos Port Large

Der Sonos Port besitzt einen Audioeingang für Plattenspieler, CD-Player oder andere Audioquellen sowie einen Audioausgang der über analoge (Cinch) oder digitale (koaxiale) Anschlüsse zum Verbinden von verstärktem Audio Equipment genutzt werden kann.

Der Port wird ab September in limitierter Auflage verfügbar sein, die breite weltweite Verfügbarkeit ist für Januar 2020 vorgesehen. Die Preisempfehlung für den 41 mm x 138 mm x 138 mm kleinen Kasten liegt bei 449 Euro.

Sonos Port Rueckseite

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Sep 2019 um 15:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7173 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven