Erhöhung im zweistelligen Prozentbereich
Nach dem ersten Jahr: Sky erhöht Abo-Preise für Bestandskunden
Der Pay-TV-Anbieter Sky hat damit begonnen Bestandskunden über anstehende Preiserhöhungen zu informieren. Wie das Unternehmen auf Anfrage gegenüber ifun.de bestätigte, erhalten ausgewählte Kunden derzeit entsprechende Mitteilungen per Post.
Erhöhung im zweistelligen Prozentbereich
Die neuen Preise greifen jedoch nicht während der vertraglich vereinbarten Mindestlaufzeit, sondern erst nach deren Ablauf – also in der Regel nach zwölf Monaten. Betroffen sind insbesondere jene Abonnenten, die nach Ablauf der Erstlaufzeit keine neue Vertragsbindung eingehen, sondern ihr Abo zu monatlich kündbaren Konditionen weiterführen.
Die Höhe der Preissteigerung liegt laut Sky im „niedrigen zweistelligen Prozentbereich“, variiert aber individuell. Neukunden oder laufende Jahresabos sind von der aktuellen Anpassungsrunde nicht betroffen. Die Preisänderung betrifft ausschließlich Bestandskunden mit flexibler Laufzeit nach der Mindestvertragsdauer.
Große Preisunterschiede bei Verlängerung
Seit Jahren steht Sky in der Kritik, was die Transparenz seiner Preisgestaltung betrifft. Unterschiedliche Rabattaktionen, Kombi-Pakete und Sonderangebote führen dazu, dass Kunden mit teils stark abweichenden Preisen für vergleichbare Leistungen rechnen müssen. Besonders augenfällig wird dies bei einem Blick auf die Preise nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
Während Neukunden beispielsweise ein Paket aus Sky Sport und Bundesliga für 35 Euro monatlich erhalten, steigt der Preis bei automatischer Verlängerung auf 50 Euro. Noch deutlicher wird der Unterschied bei einem Komplettpaket mit Sport, Bundesliga und Cinema: Statt 45 Euro im ersten Jahr zahlen Bestandskunden anschließend 65 Euro. Die vollständige Übersicht der aktuellen Preisstruktur lässt sich unter sky.de/angebotsdetails abrufen.
Für Anwender mit Sky-Zugang empfiehlt sich daher ein rechtzeitiger Tarifvergleich sowie die Überprüfung der eigenen Vertragslaufzeit, um ungewollte Preiserhöhungen zu vermeiden. Ein neuerlicher Vertragsabschluss kann in vielen Fällen zu günstigeren Konditionen führen als ein automatischer Übergang in die unbefristete Laufzeit.
Ich habe gekündigt, die Preiserhöhung ist eine Frechheit
Die sollen erst mal die App für das ATV wieder zum laufen bringen und das ganze mal zeitgemäß für ATV.
Genau so! Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein!
Zwischen Sky und Wow hin und her wechseln … ;-)
Gekündigt. Es sind zwischenzeitlich nur noch Dauerwerbesendungen mit kurzen Filmunterbrechungen. :-(
Immer die gleiche Leier, schon seit Premiere.
Neukunden werden hofiert, Bestandskunden abgezockt! Da gibts nur eins: Kündigen
Wenn man ohne Suchtartikel Bundesliga nicht auskommt, dann alle Vorteile nutzen und jemand anders aus der Familie von einem Dritten Skykunden werben lassen und sich die Prämie teilen.
Bis sie es lernen! :-;
Warst du nicht auch mal Neukunde und wurdest demnach hofiert?
Eigentlich hatten sie das bereits gelernt – wir hatten über Jahre hinweg ein Dauertiefpreisabo. Aber auch diese steigen nun deutlich im Preis bzw. sollen abgeschafft werden. Es scheint sich also so nicht zu rechnen und man verliert lieber den Kunden anstatt ihn zu halten.
Fairerweise muss man aber auch sagen dass das so auch keine spezifische Eigenheit von Sky ist. Es gibt doch wirklich hunderte Abos, die in den ersten 12/24 Monaten rabattiert sind und dann deutlich im Preis steigen.
Ich würde das eher als Standard sehen. Hier steht doch nicht nur Sky in der Kritik sondern im Grunde fast jeder Anbieter der Laufzeit Abos anbietet.
Kündigen und sie werden es spüren. Müssen nur genug Leute machen. Hab auch Disney und Dazn gekündigt. Irre, was die draufschlagen.
Hast es ihnen richtig gegeben!…
Irgendwann machen „wir Kunden“ das nicht mehr mit. Hat vielleicht auch was positives. Dann geht man doch wieder mehr raus in die Natur
Diese Leier geht aber auch schon ein paar Jahrzehnte…
Saftiger Preis! Ist es immer noch so, dass wenn man kündigt, man so nach und nach günstigere Angebote bekommt, bis hin, dass man dann nur noch einen Bruchteil zahlen muss?
Ja ist es. Auch wenn sie was anderes sagen. Hab alles gehabt inkl. zweiter Receiver. Hat mich zum Schluss 82€ gekostet. Hatte angerufen und nach einem Angebot gefragt wenn ich auf zwei Jahre verlängern würde. Angebot war dann 79,50€. Lach mich tot. Hab dann auf die Rückholangebote nach Kündigung angesprochen.
Das macht Sky nicht mehr. Keine Chance. Usw. Hab dann gekündigt. Letztes Angebot vor drei Wochen alles komplett für 35€ mit einem Receiver. Mit zweitem Receiver 55€.
Leck mich hab ich gesagt. Sollen andere verarschen und melken. Ich bin durch mit dem Verbrecherverein.
Nein
Bruchteil ist nicht drin, aber billiger wird es
Man muss auch immer beachten welche Optionen dabei sind wenn man rechnet .
Gleichzeitige Benutzer usw.
Am besten direkt bei Sky anrufen und sagen das man aufgrund neuer Preise kündigen möchte.
Die Hotline hat eine Menge Spielraum und kann deutliche Preisnachlässe geben.
Das mache ich schon seit Jahren so und bezahle so 19,99 für Entertainment und Sport im Paket, anstatt 25 bzw. 30€.
Ich habe Sky aber auch nur und ausschließlich für Formel 1, das sage ich immer dazu. Und mehr bin ich dafür auch nicht bereit zu zahlen.
Sky/WowTV zu teuer? Wirklich jetzt?
Früher:
– 15€ fürs Kino (pro Nase, plus Popcorn in Goldbarren-Währung)
– 3 Filme aus der Videothek = 12€, plus „Strafzinsen“, weil man sie vergessen hat zurückzubringen
– Und dann mit dem Auto dahin = nochmal Sprit für 5–10€
Heute:
– Knopf drücken. Film da. Sofa warm. Jogginghose an. Welt in Ordnung. ️
– Für weniger Geld als eine Kinopremiere – und das jeden Monat.
Aber klar:
Sky/WowTV sind „zu teuer“.
Gleichzeitig rauchen manche für 9€ pro Packung freiwillig ihre Lunge durch.
Oder trinken Red Bull zum Preis von Château Lafite Rothschild pro Liter.
Leute, ehrlich:
Für den Preis von 2 Dönern im Monat könnt ihr Serien, Filme, Dokus und Sport auf Abruf schauen.
Aber nö, meckern geht immer leichter als genießen, gell?
Lasst uns lieber mal kurz drüber nachdenken, wie gut wir’s eigentlich haben. Und dann weiterschauen.
+1
Heute:
– Kinos gehen pleite und machen reihenweise dicht (übrigens musste ich die Leinwand, die THX-Anlage und die Kinostühle nicht extra bezahlen)
– Videotheken gibts nicht mehr
– Autos brauchen heute i.d.R. weniger Sprit
Ich glaube schon, dass das auch ein Effekt wegen der gestiegenen Preise ist und nicht, weil Sky in Jogginghose so toll ist :-)
Aber im Kern schließe ich mich Deiner Meinung an.
Seit wann ist im Kino Popcornzwang? Es verzerrt schon, wenn man das überteuerte Gastrogelump mit einrechnet… dann könnt man auch den Pizzadienst auf netflix draufrechnen
Für den Preis von zwei Dönern…
…kaufe ich zwei Döner. Das ist es mir mehr wert.
Ganz schön teuer bei euch die Döner…
Du hast vergessen, dass man auch noch Dazn, Magenta und Amazon braucht – allein nur für den Sportanteil.
Waren das schon alle Äpfel die Du mit Birnen verglichen hast? Trainiert man Euch Sky-Mitarbeiter nicht besser?
iPat, ich bin da ganz deiner Meinung, die daran noch was zu nörgeln haben, wissen eh immer alles besser, ohne es wirklich erlebt zu haben. Purer Egoismus und null Blick über den Tellerrand. Für en Apfel:Birnen Vergleicher möchte ich noch ergänzen:
In der der Videothek waren die filme immer nur in begrenzter Menge verfügbar – man ging auch mal umsonst hin
In der Videothek hat man nach Kalendertagen bezahlt – oder man musste es nachts noch zurückbringen,
In der Videothek musst man die Filme zurückgespult abgeben – sonst musste man extra zahlen
Ein Videorecorder (gute Modell) kostete damals 1000 bis 1200 Mark
Der verdienst war früher auch nich so üppig, mein erstes Gehalt 1993 als Sachbearbeiter bei der der Telekom war etwas mehr als 1500 Mark netto, davor gabs als Azubi etwa 400 Mark.
internet gabs nur über ISDN (40 mark nur der Anschluss) ider Modem (23,50 der Anschluss), alles Zeitbasiert abgerechnet und sehr Langsam
—- ende, aber nur um nicht noch Möhren und Erbsen zu vergleichen—
Und heute jammern alle rum, und begreifen gar nicht wie gut es ihnen eigentlich geht …
Ich habe eben bei Sky per Chat ein neues Angebot geholt. Nicht meckern sondern mal nachfragen ob man am bestehenden Vertrag noch etwas ändern kann. Bei mir hat’s geklappt.
Bei mir leider nicht. Angeblich habe ich mit knapp 32 Euro schon das ultimativ beste Angebot für Entertainment (ohne Netflix), Cinema und HD. Im Abo-Rechner zeigt es mir für Entertainment+ (mit Netflix), Cinema und UHD 25 Euro an. Von wegen ultimativ bestes Angebot. Ich kündige auch. Wir sind seit 1991 in der Familie Kunden bei Premiere, später Sky.
Wer nicht … ist selber …
Ich habe in den vergangenen Wochen immer wieder mails bekommen … ihren Tarif gibt es bald nicht mehr, wählen sie einen neuen … Datum zu wann Fehlanzeige!
Ebenfalls waren die Felder „Kd.-Nr.:“ und „Vertragsnr.:“ immer leer!!!
Ich habe diese Mails ignoriert und in den Spamordner geschoben …
Glaubwürdige Kundenkommunikation geht anders!!!!
Kündigung ist heute rausgegangen, irgendwann ist auch mal gut.
Früher war Sky echt aktuell heute gibt es viele neue Filme nicht mehr als erstes bei Sky. Dafür muss man dan 3-4 andere Dienste abonnieren. Kein Wunder nimmt die Piraterie wieder zu. Und Sky hat eigentlich noch Glück dass die die Bundesliga haben sonst bräucht man den Dienst eigentlich nicht mehr. Obwohl – wenn man mit fremdsprachigen Kommentaren leben kann tut es ein guter VPN auch
Ich kündige auch. Treue wird hier bestraft und nicht belohnt. 2026 kommt dann bestimmt die nächste Preisanpassung. Nicht mehr mit mir.
Ich habe gekündigt. Absolute Frechheit sowas
Das Angebot wird auch immer mehr ausgedünnt. Hatte mich für einen Rückruf von Sky angemeldet, aber die Hotline hat sich nicht gemeldet, WhatsApp von Sky ist ein Witz, nur ein dummer Roboter der antwortet, daher mein Abo heute gekündigt. 60€ pro Monat mehr zur Verfügung, ist eine Woche Urlaub.
Schließe mich an, da hilft nur kündigen, was ich auch gemacht habe. und das nach über 10 Jahren als Kunde.
Das Neukunden mit vergünstigten Verträgen hofiert werden war und ist doch in nahezu allen Bereichen so, ob Strom, Streaming, Telekommunikation, Versicherungen, Banken etc.
Kündigen und neu abschließen, nachverhandeln oder wechseln. Auch das ist doch seit vielen Jahren standard und nichts neues. Auch wenn es etwas Aufwand erfordert.
da kündige ich
Hab vor über einem Jahr gekündigt und bis heute bekomme ich Post und Werbeanrufe. Sky nervt hart, ist preislich uninteressant. Wir haben zwei Etagen und ich musste alles doppelt haben. Receiver, HD+ etc.
Das war zu teuer. Jetzt nutzen wir waipu. Da mich die Filme bei Skype nicht reizen und die Sportkanäle auch nicht, war das die bessere und günstigere Lösung. Vorteil hier: ich kann überall mit allen Geräten alles sehen. Prima wenn ich beruflich unterwegs bin.
Hi,
habe heute auch eine E-Mail von Sky erhalten mit Infos und Neuerungen zu meinem Sky Vertrag.
mein Vertrag beinhaltet eigentlich alles. Sky Entertainment,. Bundesliga, Sport, Cinema, HD und Netflix (im Paket enthalten)
aktueller Preis war 39,79€. ab 01.08. soll ich 5,79€ zusätzlich zahlen aufgrund von gestiegenen Gesamtkosten…
Was für Unterschiede. Ich hab auch alles bei Sky und hab bisher 47,11€ gezahlt. Hab gerade gestern Post bekommen. Sie erhöhen um über 7 €.!!! Lieg dann bereits bei fast 55 €. Ich finde das ne absolute Frechheit!
Ich hatte wohl gleichen Vertrag nur ca. 3,- Euro günstiger und die Preiserhöhung wären auch 5,79Euro. vor Corana hat man mir geschrieben, dass ich in Zukunft, um die Kündigung zu sparen, nicht mehr zahlen muss. Habe jetzt auch gekündigt und werde nicht mehr zurück kommen.
Ich verstehe das nicht. Das Ding wird immer teurer und parallel verschwinden dauernd Sender. Bei mir sind es ca. 15 Prozent, die draufkommen. Vielleicht gehe ich wirklich mal zu WOW.
sky bietet zu wenig für diese Preise!
Die meiste Zeit kommt nur Müll oder ständig Wiederholungen.Das wird wohl das letzte Jahr für mich sein.
uns wurde heute 80 Euro abgebucht von Sky.
ich habe keine Ahnung, wofür?
Einfach mal dort anrufen. Nachdem es in den letzten Jahreb wenig rauszuverhandeln war, scheint es aktuell wieder zu sein wie früher.
Wenn man bereit ist wieder für 12 Monate zu verlängern, haben die für langjährige Kunden offensichtlich eine Menge Spielraum.
Mir wurde nicht nur die Preiserhöhung für ein Jahr erlassen, sondern mir kam man weiter entgegen als ich erwartete. Ich zahle für ein Jahr 15€ weniger als bisher und würde dann 30€ hochgehen. Bekam aber schon den Hinweis mich in 12 Monaten wieder zu melden…
Meine Kündigung ist für den 30.06.25 bestätigt…habe vom 14 tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht, weil plötzlich für den Sky Mini 15€ für die zusätzliche Nutzung fällig werden…in der Auflistung ist er mit aufgeführt, aber nicht, das er dann nicht mehr funktioniert,
wären dann ca. 61€ gewesen?!
Jahrelang habe ich den Quatsch mitgemacht… immer kündigen und auf Angebote warten….
Nun ESPN Kunde im Dritten Jahr …auf dem AppleTV total genial.