ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

EA bringt die Simpsons zurück: Städtebau-Simulation Springfield in überarbeiteter Version wieder im App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
181 Kommentare 181

Ihr erinnert euch noch an den Ärger mit der iPad-App Die Simpsons: Springfield? EA musste den Titel schon kurz nach der Veröffentlichung wieder zurückziehen, die hauseigenen Server konnten dem Ansturm der iOS-Nutzer nicht stand halten – das Spiel setzt eine Internetverbindung voraus und lädt ständig Inhalte von den EA-Servern nach.

Jetzt wagt der Spieleanbieter einen neuen Versuch. Der Titel ist nun wieder im deutschen App Store erhältlich. Die lange Auszeit haben die Entwickler genutzt, aus der ursprünglich nur für das iPad veröffentlichten App eine auch für iPhone und iPod touch optimierte Universal-App zu machen, darüber hinaus wurde das Spiel auch komplett deutsch lokalisiert.

Das Spiel selbst ist eine Städtebausimulation. Konkret müsst ihr nachdem Homer im Kraftwerk Mist gebaut hat Springfield in Sim-City-Manier wieder aufbauen. Der Download ist kostenlos und wer etwas Zeit hat, kommt auch gut ohne In-App-Ausgaben aus.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Aug 2012 um 11:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    181 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal schauen wie lange es diesmal dauert bis die Server in die Knie gehen ;)

  • Ich hab’s von Anfang an auf dem iPhone gespielt… Aber iwann hat mich die ständige Internetverbindung genervt!

    • Spiele es auch schon ewig immermalwieder aufm iPhone, aber braucht man schon zeit pro einloggen.. Mal schauen wie es jetzt ist. Hfftl ist nicht wieder fast alles gelöscht, was schon gekauft wurde..:(

  • Endlich wieder.
    Freu mich schon drauf, hoffetlich klappt es diesmal :)

  • Ne, jetzt ist’s zu spät. Ich hab mich schon viel zu oft über dieses Spiel aufgeregt :D

  • ich spiele es ebenfalls vom ersten tag an und noch immer täglich. bin ja mal gespannt ob es jetzt besser läuft. grad schon aufs iPhone geladen. Nachher erstmal auf dem iPad updaten. Von multitasking konnte ich aber noch nichts merken. man landet immernoch beim startscreen wenn man die app aus der multitasking leiste heraus startet.
    naja, wenn es jetzt endlich beim verlassen des spiels die letzten schritte zuverlässig speichert, dann bin ich zufrieden. das wird heut abend mal genau getestet.
    Jetzt fehlt nur noch ein weiteres update für mehr Level. Auch weitere Gebäude und Figuren würde ich begrüßen.

    naja, mal sehen wie das ganze weitergeht. hätte ja nicht gedacht das EA da überhaupt mal ein update bringt…

  • In-Game war vor etwas zwei Monaten schon ein Update wo es wieder lief und keine Abstürze gab. Hab es trotzdem gelöscht!

  • O.o seit wann zeigt denn der itunes appstore screenshots von iphone und ipad gleichzeitig?

  • Das konnte man doch seit beginn auf dem Iphone spielen… O_o

  • Bei mir geht jetzt gar nichts mehr :( Stürzt nach dem Start sofort wieder ab :( Liegt das an der Dev Pre ?

  • zum 2. mal installiert, zum 2. mal gelöscht. app konnte sich nicht mit server verbinden, schade hätte es wirklich gerne gespielt.

  • Ich hatte mich damals sehr drauf gefreut und war wütend und enttäuscht als es nicht ging (Server Error). Hab es als Die-Hard Fan aber nicht gelöscht damals und immer wieder zu starten probiert. Irgendwann ging es dann und ich bin schon Level 14 oder 15. Jeddoch: dauernd Abstürze und sehr ärgerlich: Friends adden funktionierte auch nicht.

    Jetzt nach dem Update sind die geaddeten Freunde endlich da, es gibt weniger (aber schon noch den einen oder anderen) Abstürze und auch sonst wurde viel unter der Haube geschraubt. Das Spiel läuft nun merklich flüssiger und startet auch schneller.

    Bitte added mich, ich brauche mehr Freunde! Meine Origin-ID: Alireza287

  • Das Spiel läuft nach jeder Neuinstallation einwandfrei, doch sobald es für längere Zeit aus ist, stürzt es bei der Update-überprüfung ab, hoffentlich ist das temporär.

    Falls noch wer Freunde fürs Spiel sucht bitte addet mich, brauche auch welche: TobiDerDon

  • Bei mir funzt es auf dem iPad seit gestern prima.

    Freue mich über neue Freunde: Robert123284

  • Bei mir läuft es auf dem iPad3 seit gestern ohne Probleme.
    Frühe mich über neue Freunde: Robert123284

  • Was gestern morgen noch so schön geklappt hat funktioniert heute gar nicht mehr der server istvtotal überlastet !

  • Verbindung mit Server nicht möglich… Ich könnte kotzen!!!

  • Hab euch geaddet! ;-)
    Wer noch will, meine ID: Al_Bundy79
    „Das ist ein Social Game verdammt nochmal!“ :-D

  • Endlich mal ne gute Alternative zu den blöden Schlümpfen xD

    Bitte adden: kultstatus85

  • Gerne könnt ihr auch mich adden – Danke. Name: SoloBerna

  • sanniholzer für die freundesuchenden :-)
    Spielt jemand von euch auf 2 geräten? Wenn ich mich beim iphone anmelden will kommt immer ein Hinweis dass auf dem anderen Gerät nicht richtig gespeichert wirde und Änderungen evtl verloren gehen…
    Any ideas?

  • Suche noch nette Nachbarino’s ^^
    bitte adden : breaker3333

    Thx :)

  • Suche noch Nachbarn für Springfield…GamecenterID:Sandra1912
    Origin: Sandra2423

  • Ich wollt mal fragen ob einige von euch auch das Problem haben das man nur für eine kurze zeit spielen kann bevor die Verbindung zum Server abbricht?
    Das Spiel lässt sich somit nicht mehr spielen :(
    Habt ihr Tipps?

  • Nabend hab das Problem, das sobald ich einen Nachbarn besuchen will, die App. Schließt und ich neu Laden muss. Nur die Standart Springfield 2 geht. Kennt das noch wer?

  • Morgen,
    das gleiche Problem hab ich auch nur das ich nicht mal mehr in das Standart Springfield 2 rein kommen. Der schmeißt mich sofort wieder raus!
    Was soll man da schon machen!!!!!!

  • Suche noch Freunde. Bitte adden. Bin jeden Tag online.

    Nick: WhiteVip3r

  • Es ist schon wieder passiert. Zum zweiten Mal setzt mir der Server meine Stadt auf Null zurück. Und es geht von vorne los. Habe keine Lust mehr alles nochmal zu machen. Die Arbeit von Monaten dahin. Ich höre auf.

  • Bitte adden! Sind täglich mehrmals online!!!!

    TinaMayer707 Und. graf-isabell

  • Hat noch jemand seit gestern Probleme?
    Bei mir geht das Spiel nach 5 Sekunden einfach aus. Davor sprechen Homer und Lisa über Thanksgiving. Gelöscht und neu installiert, habe ich schon gemacht..

    • Hallo … Bei mir geht seit heute nichts mehr :((( nicht auf dem iPhone und nicht auf dem iPad ! Koennte so Kotzen weil ich jeden Tag gespielt habe und schon relativ weit bin :((( also doch die Server wieder überlastet ??? Es wählt sich ein und kurz vorm Start ist dann alles weg … Also da soll EA mal was dran machen, habe immerhin auch für 50€ in App. Käufe getätigt und da gibt es sicher noch mehr „wahnsinnige“!!! Also EA, nutzt die Kohle wenigstens sinnvoll !!!

      • Puh dann bin ich ja schon mal nicht allein damit… mein Mann spielt das auch. Er hat keine Probleme. Allerdings geht sein Spiel aus, wenn er meine Stadt besucht. Bei allen anderen Freunde-Städten funktionierts aber. Das ist echt nicht normal.

      • ich habe das selbe problem.. gestern konnte ich noch ohne probleme spielen. doch seit heute stürzt es nach 5sek IMMER wieder ab. was kann ich tun..? „genervt“ :(

  • Hallo,

    lustigerweise hat EA mehrere Versionen zeitgleich am Start gehabt.
    Bei den Thanksgiving Ballons gab es eine Aufgabe die Ballons zu kaufen, nach dem Update gab es diese Aufgabe nicht mehr.
    Das spiel als solches funktioniert bei mir ohne Probleme (abgesehen der Ladezeiten und Verbindungsprobleme)
    Allerdings kann ich keinen einzigen Nachbarn mehr besuchen da stürzt das Spiel sofort ab. Neuinstallation behebt das Problem nicht, genau so wenig wie An und Abmelden bei Origin.
    Da es in vielen Foren so beschrieben wird hoffe ich einfach mal auf das nächste Update…….

  • Bei mir geht seit dem Update auch nichts mehr auf dem IPad… Mit Geduld kann ichn meiner Stadt was machen.. Ohne Absturz.. Aber egal wie oft ich es probiere, sobald ich andere städte besuchen will zeigt er mir ein server problem an. Sobald ich Bart und Milhouse unten rechts berühre… Andere können mich anscheinend besuchen… Aber ich Niemanden.. Dass alle Süßigkeiten einfach alle weg waren hatte mir schon gereicht, da wäre ne Gegenleistung echt schön gewesen… Aber nu… Machts gar keinen Spaß mehr….

  • Also ich weiß nicht was ihr wollt ich spiele seit knapp über 2 Monaten und das jeden Tag mal paar Abstürze mehr aber nicht. Keine Probleme bei Nachbarn. Kein Neuanfang oder so läuft einwandtutti. Schaut vllt mal öfter nach euren offenen Apps und löscht die aus dem task. Vllt hilft das. Ich mach es zwar sehr selten aber wer weiß was ihr alles so nebenher am laufen habt. ;-) könnt mich auch adden: schferkevin.

    • Schön, dass es bei dir funktioniert hat. Deswegen müssen alle anderen aber nicht gleich dumm sein ;)
      Ich hatte NICHTS nebenher laufen. Und, oh Wunder, wenn ich mich mit dem Account meines Mannes an MEINEM iPhone eingeloggt hatte, ging alles ohne Probleme. Genauso, als ich einfach ohne Login das Spiel gestartet hatte. Das Spiel ging aber IMMER aus, wenn ich mich mit meinem Account eingeloggt habe. Es war accountabhängig, warum auch immer, und hatte nichts mit dummen Leuten zu tun ;)

      • hallo, ich habe unter keinen Umständen behauptet dass igendjemand dumm ist, ein Forum ist dafür da Tips zu geben was helfen kann und sonst nichts anderes. Solche unterstellungen haben hier nichts zu suchen.

  • Addet mich C7Faruk
  • Hallo Leute,

    Ich hab mir Grade für ein paar donuts die duffbrauerei gekauft aber wenn ich das Gebäude bauen will stürzt das Spiel jedes mal sofort ab…. Das regt langsam aus Ey
    Weiß einer was wie warum passiert?

    Schonmal danke im voraus für die Antwort :)

  • Hey ho ich komme mit meiner id nicht ins Spiel bzw es wird noch nicht ein mal das Orange Origin Emblem eingeblendet, wie kann ich das ändern???
    War fast durch das ist jetzt echt scheiße :(

  • Ich habe mal wieder ein Problem…

    Seit einiger Zeit habe ich die Aufgabe „Lass Ned in die Kirche gehen“. Er war dort bestimmt schon 20x und bei der Aufgabe steht auch 3/3 aber wird trotzdem nicht fertig. Das nervt ganz schön.. hatte das schon mal jemand?

  • Huhu wer mag darf mich gerne Adden lvl 24 und sehr aktiv freue mich über jeden neuen Nachbarino

    lg

    HanniNanniPo

  • Meine Nachbarschaft ist noch sehr klein, dadurch fühl ich mich sehr allein. Schaut doch mal herein ;)
    Lg nasowas86

  • Huhu wer mag darf mich gerne Adden lvl 24 und sehr aktiv freue mich über jeden neuen Nachbarino

    lg

    cxpad

  • wer will kan mich gerne adden würde mich sehr freuen über neue nachbarn mein mein name da ist hulgoen

  • Hi Freunde, meine Nachbarschaft braucht Zuwachs.

    Bitte adden: dominiksting

  • OK Strümpfe für Münzen…besser als damals die Bonbons gelöst.
    47 Renntiere und 869 Donuts ist ja mal was. Da ich aber weiß das man sich mit Donuts sonst schwer tut gehe ich mal davon aus das das Game bald endet. Sieht man ja das kein weiteres Level mehr kommt……. Viel Spaß beim tauschen:-)

  • Hallo.

    Ich bin nun bei Level 24 stehen geblieben. Kommt noch was oder ist das Spiel zu ende? Würde mich freuen über ein paar Antworten.

    Ich habe auch noch nicht alle Gebäude wie z.B. Canal 6 etc…

  • Hallo Leute!

    Werdet doch bitte meine Nachbarn. :)
    Heiße dort Eumels
    Danke

  • Addet mich mal bin jeden Tag on und Level 24. egal wer mich anfragt ich nehme jeden an.

    Mein simpsons Name ist: theobusch99

  • Addet mich :–)
    Level 24 und schön gestaltet –> macht euch ne Meinung!

    Name: UltraGay919

  • Hey hab Level 10 würd mich freuen wenn mich jemand adden würde
    NICK : ilonawolling
    DANKE

  • Hallo ich suche noch nette Nachbarn!
    Bitte adden: 1000bult

    1000 Dank!

  • Bin jetzt seit 5 Wochen bei Stufe 25 …. Geht das nochmal weiter sonst lösch ich es

  • hey, ich suche noch freunde und nachbarn :-)

    meine name Xerik89X

  • …lasst uns ❤❤❤ tauschen! Es ist bald Valentinstag!

    Crispy2013

  • Mag mich auch jemand bei Simpsons Adden hab noch keinen Freund

  • Ich bin den ganzen Tag online :D

    ❤❤❤❤❤❤❤❤Lendita87❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  • Hey leute..
    habe bock und spiele stündlich ;)
    added mich: DoN-PaKaLoLo
    cya

  • Bräuche auch endlich Freunde :(. Bitte addet mich christelklei

  • Bin jeden Tag mehrfach online, Adde tmich bitte:
    derSeemann1980
    Würde mich sehr freuen! Lg

  • Hallo zusammen bitte addet mich suche mehr Freunde:
    MfG fredo619

  • Bitte adden, bin täglich online und nehme anfragen sofort an

    Adde: ichichdudu

  • bitte gebt mal den Origin link, habe einige origin seiten gefunden aber keine ahnung auf welcher seite ich mich da anmelden soll.

  • Hallo, bin neu bei Springfield. Addet mich mal bitte ! :D
    etienjulie

  • Suche noch Freunde, würde mich freuen, Addet mich bitte:

    derSeemann1980

  • Kann mir mal jemand sagen warum dieses blöde Spiel alle meine Freunde gelöscht hat -.-

    Bitte adden nessy-g-lt525

  • Hi
    Kann mir jemand sagen warum ich keine freunde mehr annehmen kann?! Bekomme dann angezeigt ich dürfte nicht meh, hab grad mal drei!!! Ist das levelabhängig?
    Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann
    Danke schonmal

  • bitte addet mich – hab viele geschenke zum hergeben

    Letti-fcb

    danke ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven