ifun.de — Apple News seit 2001. 22 294 Artikel
   

Sicherheitsupdate: Apple aktualisiert Mavericks und Safari

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Kurz nach Ausgabe der iOS-Aktualisierung auf Version 7.1.1 hat Apple jetzt ein Sicherheitsupdate für OS X Mavericks, Mountain Lion und Lion zum Download über die Mac-Softwareaktualisierung bereitgestellt.

update

Die Installation des Sicherheitsupdates 2014-002 – ein Neustart ist erforderlich – wird allen OS X-Benutzern empfohlen und kümmert sich um die Behebung mehrerer System-Schwachstellen, die Apple in dem Support-Eintrag #HT6207 adressiert.

Das Sicherheitsupdate verbessert die Sicherheit von DS X. Dieses Update enthält auch Safari 7.0.3. Informationen zu den Sicherheitsaspekten dieses Updates finden Sie unter: #HT1222 Informationen zum Inhalt von Safari 7.0.3 finden Sie auf dieser Website: #HT6195.

Nutzer, die lieber auf eine händische Installation setzen, können die Combo-Updates hier aus dem Netz laden:

Dienstag, 22. Apr 2014, 21:09 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wenn im Zitat ein Fehler ist… OS X!!

  • DS X? Ist das der neue von Nintendo?

  • Die iOS Versionen von iWork erhielten auch ein Update

  • Heute ist wohl Update-Tag bei Apple, OSX, iOS, Keynote, Numbers u. Pages für iOS, TimeCapsule…

  • Tut nichts zur Sache
  • Tut nichts zur Sache

    Ab sofort gibts auch ein Public Beta Programm für OS X Releases, den Link dazu will die Kommentar-Funktion hier irgendwie nicht fressen.

  • Hallo an alle:),
    Ich habe mal eine Frage, hoffe mir kann jemand helfen ?

    Seid heute kommt es bei meinem MacBook unter Mavericks ständig dazu dass das System Daten nicht schreiben kann aufgrund von den Zugriffsrechten wie ich vermutte. So auch z.B wenn ich Lightroom öffne kann er keine Temp. Dateien anlegen oder wenn ich mit Safari etwas downloade kommt am Ende „Schreiben nicht möglich, keine Berechtigung“…

    Ich habe die Zugriffsrechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert und das Volume überprüft..alles Rechte scheinen zu stimmen, hilft aber nichts:/

    Hat jemand eine Idee ?

    Danke! Niclas

    • Was noch zu erwähnen ist, wenn ich Reboote schein alles wieder zu gehen, nach eine Weile fängt aber alles wieder von vorne an :(. Dann stürzt Lightroom ab, weil er den Katalog nicht lesen kann und auch sonst kommen Fehler auf :(

      • Das kommt mir bekannt vor. Bei mir lag es daran, dass meine Festplatte am Sterben war. Schaue dir die S.M.A.R.T.-Daten vom BIOS der Festplatte an. Dies könnte dir Hinweise geben, ob du bald die Festplatte auswechseln solltest. Falls keine Garantie, gibt dir iFixit Ratschläge (googel nach der Seite). Dabei geht aber nicht die Gerätegarantie kaputt, solange du den Austausch ohne Beschädigungen vollziehst.

      • Hi Tobias,

        Danke, aber ich habe vor zwei Wochen eine Samsung EVO 840 256GB SSD eingebaut. Hoffe mal nicht das diese stirbt ?

        An was kann es dann liegen :/?

        Nic

      • Hi Nic,
        der Faktor, dass eine neu gekaufte Platte stirbt, kann leider immer sein. Vielleicht ist es ein Montagsgerät. Vor allem bei Samsung SSDs habe ich schon desöfteren mitbekommen, dass sie kurz nach dem Kauf starben. Samsung ist einer der Hauptauftraggebern in Foxconn (falls ich es nicht mit HP, Asus u.s.w. verwechsle). Dort ist die Produktion sehr billig, jedoch gibt es dort viel Ausschussware. Das scheint sich aber dennoch zu lohnen. Deren Tests nach der Produktion sind bezüglich SSDs anscheinend nicht so gut.
        => Einen Defekt kann man leider nicht ausschließen.
        .
        Hast du die SSD selbst eingebaut und davor war eine Festplatte drin? Wenn ja, hängt es auch vom Betriebssystem ab, ob es eine SSD richtig ansprechen kann. Sonst muss man das System noch anpassen.
        (Falls verwundert, da du meinst, dass das System theoretisch nur eine Festplatte sieht: Geschwindigkeiten bei Seeks und Zugriffen sind sehr unterschiedlichen, weswegen das System „durcheinander“ kommen kann. Daher muss man das EFI und/oder das OS selbst eventuell anpassen („aktualisieren“).)

      • Festplatte voll?

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen? Nach dem letzten Update funktioniert meine Cam im iMac early 2009 nicht mehr! Wird zwar unter Usb angezeigt aber nicht mehr unter Kamera! FaceTime sagt keine Kamera verhanden! Danke schon mal! Mario

  • Hallo ich brauch auch Hilfe. Mac Book pro 2012

    Nach dem Update kann ich in Safarie nichtmehr scrollen. ?!

    • Dasselbe Problem habe ich auch. wenn man in Safari „zurückwischen“ will, hängt sich der Tab auf und es geht gar nichts mehr, aber nur innerhalb des Tabs…

  • Hallo. Ich brauche Hilfe. Ich finde das Forum nicht in dem ich meine Hilfeposts posten kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22294 Artikel in den vergangenen 5869 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven