ifun.de — Apple News seit 2001. 31 454 Artikel
   

Das Kind beim Namen nennen: Apple platziert In-App-Käufe prominent

29 Kommentare 29

Abgesehen von der nun schon zum zweiten mal überarbeiteten TouchID-Erkennung, hat die gestern ausgegebene iOS-Aktualisierung auf Version 7.1.1 ihren Nutzern nur wenig offensichtliche Neuerungen beschert.

Apples Safari-Browser versteht sich nun auch auf die neu eingeführten Domain-Endungen wie .berlin und .guru – ansonsten jedoch gibt es auf iPhone und iPad so gut wie keine sichtbaren Unterschiede zu iOS 7.1. Immerhin: Eine Ausnahme findet sich im App Store.

Ähnlich der Info-Anzeige, die in iTunes bereits seit März 2013 auf das Vorhandensein von In-App-Käufen aufmerksam macht, zeigen nun auch Apples Mobilgeräte die Warnmeldung den Hinweis an, der die Nutzer darüber informiert, dass die Preisangabe „Gratis“ unter Umständen nicht wirklich kostenlos bedeutet.

kinder

Sowohl in der Chart-Ansicht als auch in ausgewählten Redaktions-Kategorien platziert Apple die Information auf verfügbare In-App-Käufe jetzt prominent unter der Preisangabe – und nicht erst auf der Detail-Seite wie unter iOS 7.1 – und reagiert damit auf die Web-weite Kritik an den im App Store immer öfter angebotenen Zusatzkäufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Apr 2014 um 08:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31454 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven