Goat Rampage im Video: Ziegen-Simulator scheitert an Helikoptersteuerung
Spätestens seit der Steam-Veröffentlichung des Goat Simulators Anfang April, zeichnet sich auf dem Markt der Simulations-Anwendungen ein eindeutiger Trend in Richtung Paarhufer ab.
Das große Problem: Der von den Coffee Stain Studios veröffentlichte Titel ist derzeit nur für Windows-Rechner verfügbar. Auf dem iPad muss also auf Alternativen ausgewichen werden. Wir haben uns die 79 Cent teure iOS-Applikation „Goat Rampage“ (AppStore-Link) angesehen und kurz im unten eingebetteten Video angespielt.
Der Ziegen-Simulator punktet auf dem iPad zwar mit überragenden Elefanten-Angriffen, schnellen Mehrfach-Sprüngen und einer wenig detailliert aber recht üppig gezeichneten 3D-Welt; die Helikopter-Steuerung lässt jedoch zu wünschen übrig und momentan nur ein Fazit zu: Aktuell ist man auf iPhone und iPad wesentlich besser mit Enviro-Bear 2010 bedient.
Goat Rampage im Video
(Direkt-Link)In der 2013 von uns vorgestellten Universal-App steuert ihr die Hand eines Bären und damit das Lenkrad eines Kombis bei der motorisierten Ausflugstour durch einen Wald. Die flucht vor dem Winterschlaf verzichtet zwar auf eine Ziege, gehört aber ganz klar zu einem der mit Abstand besten Bären-Fahrzeug-Simulatoren am Markt. Denkt aber immer daran: Bären haben keine Freunde, sondern nur Interessen.