ifun.de — Apple News seit 2001. 34 534 Artikel

Kurz vor dem Verkaufsstart

Service-Vorbereitungen: Firmware-Reparatur beim Mac Pro

10 Kommentare 10

Auch wenn Apple in diesem Oktober auf die Bühnenpräsentation neuer Hardware verzichte, neue Produkte werden uns in den Tagen vor dem Weihnachtsgeschäft definitiv noch erreichen.

Nicht zuletzt wartet die Community auf den Verkaufsstart des neuen Mac Pro, der seinen seit über 2000 Tagen nicht mehr aktualisierten Vorgänger ablösen soll.

Mac Pro

Darauf, dass der Verkaufsstart der neuen High-End-Maschine kurz bevorsteht, machen nun Service-Vorbereitungen Apples aufmerksam, die stets vor der Markteinführung neuer Mac-Modelle beobachtet werden können. So hat Apple die autorisierten Apple Service Provider nun mit einer neuen Ausgabe des „Mac Configuration Utility“ versorgt und darüber informiert, wie sich die neuen Rechner in den DFU-Zustand versetzen lassen.

Letztgenannter wird unter anderem für Wartungsarbeiten am T2-Chip und Firmware-Reparaturen benötigt.

Firmware-Reparatur beim Mac Pro

Die Firmware eines Mac Pro muss repariert werden, wenn die Anzeigeleuchte bernsteinfarben leuchtet und in weniger als vier Sekunden folgendermaßen blinkt: 3 Mal kurz, 3 Mal lang und nochmals 3 Mal kurz.

Dfu Modus

Um einen Mac Pro für die Firmware-Reparatur vorzubereiten muss das Gerät vom Stromnetz getrennt werden und mit einem anderen Mac über Kabel an den Thunderbolt-Anschlussverbunden werden, der am weitesten vom Ein-/Ausschalter entfernt ist.

Anschließend muss der Ein-/Ausschalter gedrückt werden, während der Mac Pro wieder an das Stromnetz angeschlossen wird. Nach weiteren 10 Sekunden mit gedrücktem Ein-/Ausschalter kann Apples Configurator die Firmware-Reparatur anstoßen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2019 um 10:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34534 Artikel in den vergangenen 7643 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven