ifun.de — Apple News seit 2001. 38 005 Artikel
   

Schwerpunkt: Gute Illustrationen – Kuratierte Kinder-Apps

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Angenervt von dem Überangebot wenig gehaltvoller Kinder-Applikationen für iPad und iPhone, versammelt die Illustratorin Johanna Rosenfeld eine Handvoll persönlich ausgewählter App-Empfehlungen für die jüngeren Jahrgänge auf ihrer privaten Homepage. Rosenfeld will, Apps vorstellen, „die etwas ganz Besonderes haben“. Verzichtet dabei jedoch auf Werbe-Empfehlungen, platte Texte und pädagogisch Fragwürdiges.

Drei Punkte mit denen sich Rosenfeld von anderen Seiten zum Thema deutlich unterscheidet.

Apps, die herausragend illustriert sind und Apps, die auf einer so umwerfenden Idee beruhen, dass man am liebsten als Mutter und Vater mitspielen möchte.

Eine schönes Projekt, das wir gerne verlinken. Ergänzen die handverlesenen Anwendungen wie etwa Capt´n Sharky, Kleiner Fuchs-Kinderlieder und Grolly´s Tierwelten doch unsere (zu seltenen) Ausflüge in das Kinderregal und Apples Empfehlungen perfekt. Wir behalten die Seite im Auge.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2012 um 11:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mehr, davon !! Der Nachwuchs möchte auch so gern das IPad bedienen und uns Eltern fehlt jedesmal ein passendes Programm – weiter so ifun !!

  • kann bestätigen dass Grolly’s Tierwelten und der kleine Fuchs ganz tolle Kinder-Apps sind. Sehr liebevoll designed, einfach in der Handhabung und vor allem der kleine Fuchs auch sehr humorvoll. Meine Kleine liebt die beiden Apps ;-)

  • „kuratiert“, wenn das mal nicht die gleichen Reaktionen wie ein nicht übersetztes englisches Zitat hervorruft – sehr gewagt von euch ;-)

  • Super Liste!! Es ist ziemlich frustrierend im Appstore gute Kinderapps zu finden. Da sind solche Empfehlungen Gold wert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38005 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven