ifun.de — Apple News seit 2001. 31 671 Artikel
   

Kostenlos: „Kardiograph“ misst Herzfrequenz mit iPad-Kamera

25 Kommentare 25

Der anschließende Fingerabdruck auf der Linse, dürfte der offensichtlichste Nachteil beim Messen der eigenen Herzfrequenz über die Kamera eures iOS-Gerätes sein. Ansonsten ist die von der Universal-App „Kardiograph“ (AppStore-Link) umgesetzte Idee, den Herzschlage anhand der Verfärbungen der Fingerspitze zu messen, ganz pfiffig und im Fall von „Kardiograph“ auch fürs Auge ansprechend umgesetzt.

Die 13MB App, deren Normalpreis sonst bei 1,59€ liegt, ist in der Lage mehrere Profile zu unterscheiden, gleich sich über Apples iCloud-Infrastruktur mit anderen Geräten ab und speichert den Verlauf der aufgenommenen Werte. Zum Messen selbst muss die Fingerspitze leicht auf die Kamera von iPad bzw. iPhone gedrückt werden. Ein helles Umgebungslicht gewährleistet ordentliche Ergebnisse.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2012 um 10:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31671 Artikel in den vergangenen 7341 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven