ifun.de — Apple News seit 2001. 22 305 Artikel
   

Schluss mit Hochformat-Videos: Die Horizon-App regelt das für euch

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Die im Januar vorgestellte Video-App Horizon lässt sich momentan erstmals kostenlos laden. Horizon sorgt auf pfiffige Weise dafür, dass ihr keine Videos mehr im Hochformat dreht.

500

Während euch andere Video-Apps wie beispielsweise YouTube Capture dazu zwingen, das iPhone vor der Aufnahme ins Querformat zu drehen, ist es der Horizon-App egal, wie ihr euer iPhone oder iPad haltet. Die App filmt immer im Querformat und schneidet dazu das aufgenommene Bild entsprechend zu, ihr könnt das iPhone somit auch schräg halten oder während der Aufnahme drehen.

In den Einstellungen der App könnt ihr zwischen unterschiedlichen Bildformaten wählen (Quadrat, 16:9, 4:3) und habt die Möglichkeit festzulegen, ob eure Aufnahmen in VGA, HD oder Full HD gespeichert werden sollen. Zudem lässt sich das Während der Aufnahme per AirPlay auf einem TV-Gerät wiedergeben.

App Icon
Horizon Camera
Horizon Video Techn
Gratis
26.11MB

Horizon ist nur 2,9 MB groß und ist als Universal-App auch für das iPad optimiert. Seit dem Update auf Version 1.1 unterstützt die App auch das iPhone 4S sowie iPad mini in der ersten Generation 4S. Ansonsten benötigt ihr mindestens ein iPad der 3. Generation, wenn ihr die Kamera-App auf dem Apple-Tablet verwenden wollt.

Über die Dauer der Preisreduzierung machen die Entwickler keine Angaben. Regulär liegt der Preis für die App bei 1,79 Euro.

Montag, 03. Mrz 2014, 7:40 Uhr — Chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Langsam wird’s wirklich Zeit, mich von meinem schönen 4er zu trennen und mir dieses Alu-Dingens zuzulegen…

  • Version 1.0 war nicht zu gebrauchen, weil alle Aufnahen stark ruckelten. Die aktuelle Version 1.1 hat das behoben, nur hat man jetzt das neue Problem mit dem ständigen Autofokus (Motiv wird ständig neu fokussiert).

    Umsetzung der App bis jetzt leider mangelhaft. Idee der App ist super. Eventuell auch was für Hobbyfilmemacher um sich die Stabilisierungshardware zu sparen oder einfach was für die die sonst vertikal filmen würden.

    • Dann drück doch einmal auf die Taste oben links.

      • Verstehe deine Antwort nicht. Oben links kann ich nichts am Autofokus ändern.

        Nochmal ein Beispiel um das Problem mit dem Autofokus zu verdeutlichen. Ich filme eine Person ohne dabei den Abstand zu der Person zu verändern. trotzdem wird aufgrund der Bewegungen, die die Person macht, ständig die Optik neu fokussiert. Apple Werkskamera ist in der Hinsicht nicht so sensibel eingestellt.

      • Only rotate, scale & rotate,… Oder drück lange auf den Bildschirm um etwas zu fixieren. Andere Lösungen gibt es nicht.

  • Wird da einfach oben und unten was abgeschnitten? Falls ja kann ich nichts „geniales“ daran finden.

  • Die Wiedergabe während der Aufnahme per AirPlay?
    Die Aktivierung habe ich bei der letzten Vorstellung noch nicht gefunden.
    Kann hier jemand helfen?

  • Blöd nur, daß der Bildausschnitt kleiner wird!

  • Ich hasse nichts mehr als den Zwang zu einem Querformat.

  • Da angewinkelt ja mehr geschnitten wird als wenn man querformat hält: ENDLICHEM DREHEN ZUM ZOOMEN WIE BEI EINER DSLR!!! JA!

  • Aus Griechenland kommt ja doch mehr als nur Oliven und Feta :)

  • Ich hatte mir die App bei erscheinen gekauft und ein paar Probleme, der Entwickler hat schnell geantwortet und reagiert und die App tut was sie soll! Das Geld war gut angelegt! Und für umsonst – keine Frage – zuschlagen!

  • Den Autofokus kann man ausschalten, indem man die automatische Bildstabilisation ausstellt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22305 Artikel in den vergangenen 5872 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven