ifun.de — Apple News seit 2001. 35 349 Artikel

Beta für Entwickler verfügbar

Safari 15.1: Überarbeitete Tab-Ansicht kommt auch für Big Sur und Catalina

12 Kommentare 12

Am Montag will Apple macOS Monterey für alle Nutzer freigeben. Falls ihr das Update hinausschieben, aber dennoch die neueste Version von Apples Webbrowser Safari verwenden wollt, sollte in Kürze auch Safari 15.1 für macOS Big Sur und macOS Catalina bereitstehen. Apple hat die entsprechenden Updates bereits für Entwickler bereitgestellt.

Safari 15 1

Mit einem aktiven Entwicklerkonto lässt sich Safari 15.1 für macOS Big Sur und macOS Catalina bereits bei Apple laden. Die von Apple neu veröffentlichte Beta 4 setzt macOS Big Sur in Version 11.6 und macOS Catalina 10.15.7 voraus. Dies dürften zugleich die Systemanforderungen für die finale, vermutlich auch in der nächsten Woche verfügbare Version des Browsers sein.

Auf den ersten Blick sichtbar und wohl zugleich die bemerkenswerteste Änderung ist die Tatsache, dass Apple das Erscheinungsbild der Tabs ein weiteres Mal überarbeitet hat. Wir haben bereits darüber berichtet, mittlerweile hat Apple nahezu den ursprünglichen Zustand des Browsers wiederhergestellt und zuletzt auch die Favoritenleiste wieder über den Tabs platziert sowie die Einfärbung der Fenster zurückgenommen.

Systemvoraussetzungen von macOS Monterey

Wenn ihr euch noch nicht schlüssig seid, ob ihr Apples nächstes großes Update installieren wollt, hilft vermutlich zunächst ein Blick auf die Systemvoraussetzungen von macOS Monterey. Die kompatiblen Rechner reichen bis ins Jahr 2013 zurück, wobei es bei älteren Geräten vielleicht auch kein Fehler ist, das Update nicht direkt zu installieren, sondern zunächst die ersten Erfahrungsberichte abzuwarten.

Für einen ausführlichen Ausblick auf die von Apple mit den Updates auf macOS Monterey und Safari 15 angekündigten Versionen schicken wir euch auf Apples offizielle Vorschauseite. Wer auf macOS Big Sur oder gar Catalina bleibt, sollte die neue Version von Safari wie gesagt ebenfalls zeitnah erhalten.

21. Okt 2021 um 17:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35349 Artikel in den vergangenen 7777 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven