ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel

Flexiblere Einstellungsoptionen

Safari 12 für Mac: Gezielt Pop-Up-Fenster für einzelne Webseiten erlauben

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Mit Safari 11 hat Apple vor einem Jahr die Möglichkeit eingeführt, bestimmte Einstellungen nicht global, sondern jeweils auf einzelne Webseiten bezogen vorzunehmen. Die neu verfügbare Safari-Version 12 bringt nun eine sinnvolle Erweiterung dieser Option.

Sie seitenspezifischen Einstellungen findet ihr über das Menü „Safari -> Einstellungen für diese Webseite“. Hier könnt ihr nun für jede besuchte Webseite einzeln Vorgaben für die Verwendung von Inhaltsblockern, die Medienwiedergabe oder die Nutzung von Kamera, Mikrofon und Standortdaten festlegen. Insbesondere letzteres ist praktisch, spart ihr euch damit doch durch eine entsprechende Vorgabe die regelmäßige Nachfrage von vertrauenswürdigen Karten- oder Navigationsangeboten.

Mit iOS 12 ergänzt Apple das Einstellungsmenü noch um die Möglichkeit, Vorgaben für die Anzeige von Pop-Up-Fenstern zu vergeben. Zur Auswahl stehen die Optionen „Blockieren und Benachrichtigen“, „Blockieren“ und „Erlauben“. Letzteres ist dann hilfreich, wenn ihr es regelmäßig auf seriösen, aber nicht zeitgemäß programmierten Webseiten mit der Anzeige „rechtmäßiger“ Pop-Up-Fenster zu tun bekommt. Gebt die Funktion künftig gezielt für diese Webseite frei, und gut.

Safari Webseiten Pop Ups Blockieren

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2018 um 12:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sinnvolle Option obwohl es sicherlich auch mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Kommt natürlich drauf an wie viel Seiten man besucht oder als Favoriten gespeichert hat.

  • Wie kann ich Safari ohne den App Store aktualisieren? Im App Store bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Wahrscheinlich durch unsere geschäftliche Firewall blockiert.

  • Der integrierte Popupblocker ist ja mehr schlecht als recht…

  • Und Adblock funktioniert überhaupt nicht mehr. Genau wie ka Block. Sehr schade

  • Eine Funktion, automatisch Cookies nach dem Schließen von Taps zu löschen, finde ich allerdings nach wie vor nicht. Das würde Sicherheit für mich bedeuten.

  • Können die endlich mal die Passwort Integration aus anderen Browsern einrichten. Oder die Lesezeichensynchro über Devices hinweg -.-???

  • Sky Go funktioniert bei mir seit dem update nicht mehr. Der integrierte Player wird nicht geladen und ich werde aufgefordert Silverlight zu installieren. Will das zwar eigentlich garnicht haben, aber selbst nach der installation steht weiterhin nur das ich Silverlight runterladen und installieren soll ?!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven