ifun.de — Apple News seit 2001. 25 905 Artikel
Eine Woche vor Mojave

Safari 12.0 mit neuen Sicherheitsfunktionen für High Sierra

45 Kommentare 45

macOS Mojave kommt am 24. September. Für das noch aktuelle Mac-Betriebssystem High Sierra 10.13.6 hat Apple heute schon ein Update für Safari freigegeben. Safari 12.0 bringt unter anderem wichtige Verbesserungen mit Blick auf den Schutz persönlicher Daten und die Sicherheit des Webbrowsers, zudem ein paar Funktionserweiterungen.

Safari Extensions Gallery

Hier Apples Liste der neuen Funktionen in Safari 12.0:

  • Fügt die Möglichkeit hinzu, Website-Symbole in Tabs anzuzeigen.
  • Schlägt beim Erstellen von Accounts oder Ändern von Passwörtern automatisch starke, eindeutige Passwörter vor und füllt sie aus.
  • Weist auf mehrfach benutzte Passwörter in den Safari-Einstellungen hin.
  • Fügt Unterstützung für das Erlauben oder Blockieren von Pop-Ups auf bestimmten Webseiten hinzu.
  • Verhindert, dass eingebettete Inhalte und Social-Media-Tasten den Benutzer ohne Erlaubnis website-übergreifend verfolgen.
  • Unterdrückt Retargeting durch Werbung, indem Werbeanbieter Mac-Geräte schlechter identifizieren können.
  • Schaltet Safari-Erweiterungen automatisch aus, die die Browserleistung negativ beeinflussen.
  • Verbessert die Sicherheit, indem nur Safari-Erweiterungen unterstützt werden, die von Apple überprüft wurden.
  • Verbessert die Sicherheit, indem die meisten NPAPI-Blug-Ins nicht mehr unterstützt werden.

Apple greift damit auf macOS Mojave vor und biete High-Sierra-Nutzern die bereits im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC angekündigten neuen Safari-Funktionen.

Montag, 17. Sep 2018, 20:49 Uhr — Chris
45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Meine automatisch deaktivierten Erweiterungen habe ich gleich mal wieder angeschaltet.

  • Nichts für all jene, die auf das DuckDuckGo Plugin zum Ad-blocken & Co setzen. Durch die Neuerungen ist das Plugin nur noch für das automatische setzen des Suchmaschinenanbieters zu gebrauchen.

  • Beim Apple Watch ist Push to Talk nicht mehr da

  • Es wer mal nicht schlecht wenn die Erweiterung auch auf deutsch rauskommen würde auch ein übersetzter ein besseres

  • Der temporäre Speicher ist nicht mehr oben links auf dem „Kreuz“ zu löschen. -Jetzt muss man wieder jede Seite anfassen und sie nach oben ziehen damit der Arbeitsspeicher gelöscht werden soll… :-(

  • Kann Safari nicht updaten, es kommt der Hinweis „Safari“ kann nicht aktualisiert werden, da seine Erweiterungen von „Spotlight“ verwendet werden. Klicke auf „OK“ und beende das Programm. Weiß jemand Rat?

  • Leider wurde die Erweiterung von Adguard Pro deaktiviert und scheint nicht mehr zu funktionieren.

    Welchen guten Adblocker könnt ihr für diese Safari-Version empfehlen?

  • TOOOOL- jetzt werde ich mit Werbung zu geschüttet1 Versuche meine abblocken wieder zu finden – hoffentlich werden sie dann nicht wieder automatisch gelöscht… grrrrrr…

    • COOOOOL- und Adblocker – man sollte vor dem Abschicken lieber noch mal nach sehen. – Adblocker wieder an – oooooh wie schön die Seiten wieder aussehen…

  • Ich bekomme immer folgende Meldung:
    „Safari“ kann nicht aktualisiert werden, da seine Erweiterungen von „Spotlight“ verwendet werden. Klicke auf „OK“ und beende das Programm.

    Habe als Erweiterung ublock und Adblock. Auch nach der Deinstallation kommt der Fehler. Hat irgendwer einen Tipp für mich, was ich machen kann?

  • > Fügt die Möglichkeit hinzu, Website-Symbole in Tabs anzuzeigen.
    Schön und gut, aber was wird da bei ifun.de und iphone-ticker.de für ein seltsam verschrumpeltes Gebilde angezeigt?

  • Toll nun geht die Browsererweiterung von AdGuard nicht mehr. :(

  • Ich als alter Windows Nutzer installiere keine Browser Erweiterungen (Firefox und Opera) und Programme auf den PC außer Virenschutz, VLC Player und Grafiktreiber.

    Beim Mac erst Recht nicht seit Oktober 2017 ein stolzer iMac Besitzer!!!

    Wozu macht ihr euer schönes System oder dem Browser das super läuft mit Müll voll ???

    • weil es vielleicht auch sinnvolle Plugins gibt? zum Beispiel ein Adblocker, ohne den ich garnicht mehr ins Netz gehen möchte, oder beispielsweise Erweiterungen für das eigene NAS als Download Manager, Social Spam Blocker etc etc

  • neu installiert und der Ton ist plötzlich weg … zumindest bei einem online Game

  • Toll ich kann AdGuard auch nicht mehr nutzen oder erneut installieren. habe es nicht mehr im Browser in den Einstellungen und kann mir jetzt nur mit 1Blocker helfen aber die App ist bei weiten nicht so gut wie AdGuard. Hat wer eine Idee? Kann man wirklich nur noch aus dem Mac App Store Erweiterungen installieren. Das sind ja sehr, sehr wenige dort. @ifun wie macht ihr das?

  • Wird bei mir als Einziger kein Update angezeigt?

  • uBlock Origin wurde auch direkt deaktiviert. Konnte ich aber wieder reaktivieren. Das wäre echt blöd gewesen,so ohne Adblocker.

  • Das Citrix Plugin funktioniert nicht mehr in Safari.
    Ich finde nichts, um es aktivieren zu können.
    Ein Neu-Installation des Receivers hat nicht geholfen.
    Hat jemand eine Lösung parat.

  • Kann es sein, dass das Update wieder entfernt wurde? Finde nichts mehr, nachdem ich das im AppStore nicht laden konnte wegen „Spotlight“ Probleme

  • Bernd Steigerwald

    Seit dem update sind alle meine Lesezeichen am MAC weg. In der Cloud sind sie aber noch. Safari deaktivieren und aktivieren in iCloud bringt nix.
    Kann mir jemand helfen?
    Gruß
    Bernd

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25905 Artikel in den vergangenen 6445 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven