ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

iPhone als Scanner für die Mac-App

Neue iWorks-Funktionen: „Integrationskamera“ und Audio direkt aufnehmen

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die neuen Mac-Versionen der Apple-Programme Pages, Numbers und Keynote sind durchaus einen Blick wert, insbesondere mit Blick auf die für Montag angekündigte Freigabe von macOS Mojave.

Unter macOS Mojave werden die Programme die von Apple im Deutschen etwas unglücklich benannte Funktion „Integrationskamera“ unterstützen. Gemeint ist die „Continuity Camera“, eine Funktion, mit deren Hilfe sich Kameraaufnahmen von einem Gerät mit iOS 12 direkt in ein Mac-Dokument übertragen lassen.

Damit dies funktioniert, werden die iWorks-Anwendungen unter macOS Mojave die Möglichkeit bieten, ein verfügbares iOS-Gerät direkt als Importquelle auszuwählen. Wahlweise kann dann ein gewöhnlicher Bildimport oder ein Scan-Modus aktiviert werden, die beide das iOS-Gerät als drahtlose Eingabequelle akzeptieren.

Audioinhalte direkt aufnehmen

Bereits jetzt ist es Möglich, Audioaufnahmen direkt mit den iWorks-Apps anzufertigen. Hierzu findet sich im Medienmenü die Option „Audio aufnehmen“. Die Aufzeichnungen laufen über das integrierte oder ein externes Mikrofon am Mac und werden per Mausklick abspielbar in die iWorks-Dokumente eingebunden.

Pages Audio Aufnehmen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2018 um 13:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Komischerweise wenn ich „Dokument“ scannen mit dem iPad auswähle dann geht das, wenn ich das gleiche mit dem iPhone mache, dann funktioniert es nicht und die Kamera öffnet sich auf dem iPhone nicht

  • Wenn ich eine Audio Datei in ein Pages Dokument einbinde, gibt es eine Möglichkeit, dass diese Datei dann auch in einem daraus generierten PDF „funktioniert“?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven