ifun.de — Apple News seit 2001. 32 013 Artikel

Mehr Kontrolle beim Surfen

Safari 11.0: Automatische Wiedergabe und weitere seitenspezifische Einstellungen

12 Kommentare 12

macOS High Sierra kommt erst nächste Woche, aber seit gestern schon ist Safari 11.0 für den Mac erhältlich. Mit einer mit diesem Update hinzugekommenen Einstellung solltet ihr euch unbedingt vertraut machen: Die neue Option „Automatische Wiedergabe“ im Bereich „Websites“ sowie den Schnellzugriff auf diese Einstellungen über das Safari-Menü „Einstellungen für diese Website“.

Direkt in Safari integriert findet sich nun die Möglichkeit festzulegen, ob und in welcher Form Medieninhalte beim Aufruf einer Webseite automatisch wiedergegeben werden. Ihr habt zunächst die Möglichkeit, eine Grundeinstellung festzulegen, und könnt diese bei Bedarf für jede Internetseite spezifisch anpassen.

Im Bereich Einstellungen -> Websites -> Automatische Wiedergabe setzt ihr zunächst den Standard. Vorgabe von Apple ist, dass Medien mit Ton beim laden einer Internetseite automatisch deaktiviert werden. Ihr könnt hier alternativ auch die automatische Wiedergabe aller Medien deaktivieren oder auch erlauben.

Safari Enstellungen Automatische Wiedergabe

Alternativ zu diesen Vorgaben könnt ihr für ausgewählte Webseiten manuelle Einstellungen vornehmen, die den Standard dann überschreiben. Dies geschieht entweder ebenfalls im oben erwähnten Einstellungsfeld oder aber per Schnellzugriff über das Menü Safari und dort den Punkt „Einstellungen für diese Website“. Per Schnellauswahl könnt ihr hier verschiedene Einstellungen für die aktuell besuchte Seite vornehmen, neben den Vorgaben für die automatische Wiedergabe zählen hier auch die Darstellungsgröße sowie die Zugriffsrechte der betreffenden Seite auf die Kamera, das Mikrofon oder den Standort eures Mac dazu.

Safari Einstellungen Fuer Diese Webseite

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Sep 2017 um 14:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32013 Artikel in den vergangenen 7399 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven