Passwortmanager für iOS & macOS
Runderneuert: MSecure will 1Password-Kunden fangen
Ihr erinnert euch an unseren Eintrag zum Passwort-Manager Enpass? Im März veröffentlicht, haben wir die Einführung des Abo-Modells beim Passwort-Manager 1Password zum Anlass genommen auf das umfangreiche Alternativ-Angebot hinzuweisen und dieses ausdrücklich zum empfehlen.
Mit MSecure präsentiert sich nun eine fast baugleiche Lösung aus der selben Kategorie im komplett neuen Gewand. MSecure ist dabei kein frisches Projekt, sondern wird bereits seit über vier Jahren angeboten und setzt auf die bekannte Kombination aus iOS-Anwendung für iPhone und iPad und Mac-Applikation für den Desktop.
Seit heute steht MSecure in der komplett überarbeiteten Version 5.0 zum Download bereit und bietet eine runderneuerte Oberfläche, iOS-Aktionen (zum automatischen ausfüllen von Logins) sowie ein „Security Center“ an, das sich mit der Sicherheitsüberprüfung Watchtower von 1Password vergleichen lässt und euch über kompromittierte Webseiten Informiert, bei denen ihr euer Passwort schnellstmöglich ändern solltet.
Anstatt auf ein Abo, setzt MSecure auf das Freemium-Modell. Die Anwendungen für Mac und iOS lassen sich mit eingeschränktem Funktionsumfang kostenlos nutzen und können mit einem einmaligen In-App-Kauf zur Vollversion aufgewertet werden. Hier werden, sowohl mobil als auch am Desktop, 10 Euro pro Gerät fällig. Auch ohne Kauf lassen sich alle Premium-Features 30 Tage kostenlos ausprobieren.
Eine detaillierte Übersicht der neuen Funktionen haben die MSecure-Macher hier zusammengestellt.