Stress- und Erholungsphasen im Tagesverlauf
Mit Herzfrequenzmessung: Garmins Vívosmart 3 startet in den Markt
Der Mitte April von Garmin für das zweite Quartal 2017 angekündigte Fitness-Tracker Vívosmart 3 ist im Handel angekommen und lässt sich in den Farben Blau Purple und Schwarz jetzt ab 150 Euro ordern.
Laut Garmin zeichnet der Vívosmart 3 stressige und erholsame Phasen im Tagesverlauf auf und berechnet auf Basis neuer Messwerte das persönliche Fitness-Level. Der Vívosmart 3 ist dabei der erste Fitness-Tracker von Garmin, der die VO2 max und damit die Ausdauerleistungsfähigkeit misst.
Garmin erklärt:
Daraus berechnet der smarte Alltagsbegleiter, in Verbindung mit der kostenlosen Garmin Connect App, auch das aktuelle Fitness-Alter und informiert somit unmittelbar über persönliche Fortschritte. Wer das smarte Gerät beim Krafttraining trägt, kann sich über die neue Aktivitätsfunktion freuen: Sie zählt Wiederholungen, Sets und sogar Ruhezeiten während des Gewichttrainings. Die gemessenen Daten können später ebenso über die Garmin Connect App ausgewertet werden. Dank der Move IQ 2.0-Technologie erkennt der Fitness-Tracker außerdem automatisch Startzeit, Ende bestimmter sportlicher Aktivitäten – egal ob bei einer Auszeit in den Bergen, beim Workout oder beim Radeln durch die City. Ab wann die Erfassung einer dauerhaften intensiven Bewegung einsetzen soll, lässt sich nun auch individuell voreinstellen – zum Beispiel nach 2, 5 oder 10 Minuten.
Vívosmart 3 setzt auf Silikonbänder und ein OLED Touchdisplay, das inaktiv komplett unsichtbar ist. Das in zwei Größen erhältliche Armband informiert Nutzer per Anzeige und Vibrationsalarm über Anrufe, E-Mails, Termine und sonstige Benachrichtigungen.