Für Rechnungen und Meldungen
Report a Problem: Apple-Seite zeigt Einkäufe der letzten 90 Tage
Irgendwann zwischen dem Spätsommer 2016 und heute hat Apple seine Sonderseite „Problem melden“ überarbeitet und bietet den Einkaufsüberblick inzwischen etwas augenschonender an.
Erreichbar unter reportaproblem.apple.com versorgt euch die Webseite mit einer Liste aller Anwendungen, die ihr in den zurückliegenden 90 Tagen geladen oder gekauft habt und gestattetet euch hier nicht nur Probleme zu melden, sondern auch spezifische Rechnungen anzufordern.
Während in den Anfangstagen des App Stores alle Reklamationen, Beschwerden und Einkaufsrückerstattungen über die iTunes-Applikation abgewickelt werden mussten kann mittlerweile auch die Sonderseite – ganz ohne iTunes zu bemühen – genutzt werden.
Habt ihr euch hier mit eurem iCloud-Account eingeloggt, zeigt die Liste alle Käufe der vergangenen 90 Tage an und gestattet nicht nur vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, sondern bietet euch auch eine einfache Option zur Kontaktaufnahme mit dem iTunes-Team an, um dieses über fehlerhafte, nicht funktionale und versehentlich gekaufte Apps zu informieren.