ifun.de — Apple News seit 2001. 38 045 Artikel

Rechnungen unter macOS

Receipts: Intelligente Belegverwaltung mit neuen Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Seit unserer initialen Vorstellung der Mac-App Receipts zur intelligente Belegverwaltung haben die Mülheim an der Ruhr ansässigen Entwickler ganze sieben Aktualisierungen ausgegeben.

Rechnung 500

Neben zahlreichen Fehlerbehebungen, einem Kompatibilitäts-Update für macOS 10.12 Sierra und Verbesserungen bei der Texterkennung, hat das Receipts-Team seiner App auch eine Handvoll neuer Funktionen spendiert.

Zum einen versteht sich Receipts jetzt auf das Zusammenspiel mit der Buchhaltungs-Software Keep, zum Anderen unterstützt die App nun auch die optionale Vergabe von Tags, die beim Sortieren der Vorhandenen Dokumente zur Hand gehen sollen. Eine verbesserte Integration mit der Banking-App MoneyMoney soll dafür sorgen, dass der Verwendungszweck zukünftig automatisch gesetzt wird.

Receipts soll die Belegerfassung von euch eingescannter bzw. bereits im PDF-Format vorliegenden Rechnungen beschleunigen und bietet sich für die Vorbereitung von Steuererklärungen oder Spesenabrechnungen an. Die erfassten Belege, die mittels sogenannter „tracked folders“ an die App übergeben werden können, lassen sich anschließend verschlagworten, einzelnen Anbietern zuweisen und in Kategorien zusammenfassen.

Berechnung

Balken- und Tortendiagrammen im Dashboard, die einen schnellen Überblick über die Ausgaben nach Zeiträumen, Kategorien und Anbietern geben, werden von einer Exportfunktion für individuelle Auswertungen flankiert.

Receipts setzt zur Installation mindestens macOS 10.10 voraus. Die App wird in einer voll funktionsfähigen Testversion angeboten. Die einzige Einschränkung: In der Demo ist die Anzahl der Belege auf 50 begrenzt. Die Vollversion für eine unbegrenzte Anzahl von Belegen kostet bei Gefallen 39 Euro.

Receipts: „tracked folders“ mit Dropbox

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2016 um 15:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • verwendet wer das? alternativen? moechte mit sowas bald beginnen, naemlich ab 2017

  • Ich benutze es und bin immer noch angetan. Einfach draufschmeissen, kontrollieren und fertig. Ich finde es super.

  • gute erfahrungen mit receipts gemacht. der entwickler ist sehr offen gegenüber kommentaren und vorschlägen. fazit: software leistungsfähig und sympathisch. entwickler dito

    • Nicht nur das, er setzt auch Verbesserungsvorschläge zeitnah um.

      Die Testversion mit 50 Belegen war mir etwas zu wenig um das Programm für meine Zwecke zu testen. Habe mir dann nach einigem überlegen die Vollversion gekauft um festzustellen, dass für meinen Zweck zwei Funktionen fehlen. Hab mich zuerst etwas darüber geärgert, Geld ausgegeben zu haben für etwas was mir nicht die Erleichterung breit Not, die ich wollte. Dies habe ich den Programmieren dann über den Support Button genau so mitgeteilt. Prompt kam nicht nur die Antwort, dass es umgesetzt wird sondern ca. Zwei Wochen später war die Funktion implementiert.

      Klasse :-)

  • Kleine Kritik am Rande: Vielleicht geht es nur mir so und ich habe möglicherweise eine zu starke auditive Veranlagung, aber ein Trailervideo ohne ein paar begleitende und erklärende Worte ist schon ein bissl‘ arg wenig. Da muß man ja schon für das Kameraauslösegeräusch dankbar sein.

  • Ich arbeite mit Invoice2go App aber mit mein IPhone das klappt echt gut ….. Ich drucke mir die Rechnung immer direkt mein Kunden aus .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38045 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven