In klassischer "Mac vs. PC"-Manier
„Real problems… answered“: Neue Werbekampagne für das iPad Pro
Erinnert ihr euch an die alten „Mac vs. PC“-Videos von Apple? Die heute unter dem Motto „Real problems… answered“ neu veröffentlichten Werbeclips für das iPad Pro treten in die Fußstapfen der unterhaltsamen Video-Reihe.
Keine Malware, Office-Anwendungen, LTE und die Systemleistung sind die zentralen Themen der vier jeweils 15 Sekunden langen Werbefilme. Fast ein wenig überraschend startet Apple damit wieder einen aggressiven Werbefeldzug für das iPad als Notebook-Ersatz. Womöglich darf man das Ganze auch als kleine Revanche für die regelmäßigen Sticheleien durch Microsoft im Rahmen der Werbekampagnen für die Surface-Tablets deuten.
Der Titel der Videoreihe „Real problems… answered“ ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen. Die in vier Filmen gezeigten Tweets sind authentisch, und sollen durch die jeweilige Kernaussage gelöst werden. (Danke Bernhard)
iPad Pro — No PC viruses
Real problems… answered. You wouldn’t get PC viruses, if your computer was an iPad Pro.
iPad Pro — Do more with Word
Real problems… answered. You could do more with Word, if your computer was an iPad Pro.
iPad Pro — Don’t hunt for Wi-Fi
Real problems… answered. Your computer could get internet without Wi-Fi, if your computer was an iPad Pro.
iPad Pro — Better than a computer
Real problems… answered. Your computer could be better than a computer, if your computer was an iPad Pro.