Erneut vor Apple
Readdle: E-Mail-App Spark integriert „beste Suchfunktion überhaupt“
Das Entwickler-Studio Readdle hat Version 1.3 seiner E-Mail-Anwendung Spark für macOS veröffentlicht und überholt Apple damit ein weiteres Mal.
Nachdem Readdle am 26. Mai (und damit noch vor der Vorstellung von iOS 11) den Einsatz einer Drag-and-Drop-Funktion in seinen iPad-Apps präsentierte, haben die Entwickler nun die Suchfunktion ihrer Mail-Applikation aufgebohrt – ein Punkt, den Apple mit macOS High Sierra auch in der hauseigenen Mail.app adressieren will.
So erklärt Cupertino auf der Vorschauseite für High-Sierra:
Toptreffer. Intelligenter suchen in Mail. Die Suche in Mail ist jetzt schneller und treffsicherer – mit Toptreffern. Die Nachrichten, die am relevantesten für deine Suche sind, werden ganz oben in der Liste angezeigt. Toptreffer beachtet dabei die Mails, die du gelesen hast, die Absender, denen du antwortest, deine VIPs und mehr. Und je mehr du suchst, umso intelligenter wird es.
Readdle zeigt nun die eigene Umsetzung. In der Suchbox der E-Mail-Applikation lassen sich fortan intelligente Suchanfragen absetzen, mit denen Kontakte, Inhalte, Anhänge und Metadaten (etwa: E-Mails die weitergeleitet wurden) aufgespürt werden können. Die neuen Parameter können miteinander kombiniert werden und werden durch ebenfalls intelligente Vorschläge ergänzt.
Zudem gestattet Spark unterschiedliche Eingabe-Variationen. So lässt sich sowohl mit Hilfe von Such-Operatoren wie „has:attachment“ und „from:[email protected]“ suchen, als auch mit natürlichen Texteingaben wie „Emails from Denys Zhadanov with attachments“.