ifun.de — Apple News seit 2001. 38 000 Artikel

Befehlstaste und Anfangsbuchstabe

rcmd ermöglicht schnellen Wechsel zwischen geöffneten Apps

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Die Mac-Anwendung rcmd will den schnellen Wechsel zwischen geöffneten Apps per Tastenkürzel ermöglichen. Standardmäßig hat macOS hier ja mit der Tastenkombination Befehl-Tab ja schon ein leistungsfähiges Werkzeug an Bord. rcmd will jedoch nochmal einen Zahn zulegen und eine einfachere und schnellere Option bieten.

Für den schnellen App-Wechsel mit rcmd muss man lediglich die Befehlstaste halten und ergänzend den ersten Buchstaben jener App eingeben, zu der man wechseln will. Wobei die Buchstaben hier beliebig zugewiesen werden, sodass man beispielsweise auch mehrere Apps mit dem gleichen Anfangsbuchstaben über rcmd steuern kann. Alternativ dazu kann man auch durch mehrfaches Drücken der Buchstabenkombination zwischen allen Apps mit diesem Anfangsbuchstaben wechseln.

Rcmd Mac App

Ein kostenloser Test von rcmd ist leider nicht möglich. Die App steht ausschließlich gegen Bezahlung zum Preis von 3,99 Euro im Mac App Store zum Download bereit. Für die Entwicklung zeichnen die uns bereits durch ihre App zur Steuerung der Bildschirmhelligkeit Lunar und weitere Anwendungen bekannten Entwickler The Low-Tech Guys verantwortlich.

Laden im App Store
‎rcmd • App Switcher
‎rcmd • App Switcher
Entwickler: THE LOW-TECH GUYS SRL
Preis: 14,99 €
Laden
06. Jul 2022 um 19:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Wirklich? Alt+Tab ist doch auch eine geniale Kombination zumindest bei Windows. Unter macOS verwende ich zusätzlich die freie App AltTab oder sowas müsste die heißen.. die ist deshalb eine gute Ergänzung, weil man damit direkt zum einzelnen Fenster einer App wechseln kann. z. B. bei Firefox wenn mehrere Tabs geöffnet sind.

  • Was ich immer mache ist cmd + space für spotlight, dann den 1-3 Buchstaben, dann enter. Da klingt rcmd ja echt noch komfortabler

  • Wie geht das, wenn cmd+F schon z.B. für suchen besetzt ist?

  • super idee. aber was ist wenn ich im einem programm bin welches cmd xyz schon belegt ist. oder im finder? cmd m etc????

  • Cool, bis eben wusste ich nicht dass die linken und rechten Optionstasten spezifisch erkannt und genutzt werden können. Für Keyboard Maestro gehen mir die einfachn Shortcuts aus, jetzt kann ich auch die rechten Tasten für neue Shortcuts nutzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38000 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven