ifun.de — Apple News seit 2001. 35 346 Artikel

SD-Karten vorbereiten

Raspberry Pi am Mac: „ApplePi Baker“ runderneuert

39 Kommentare 39

Mac-Nutzer, die hin und wieder Projekte mit dem Bastelcomputer Raspberry Pi durchführen – also etwa einen Fluginfo-Empfänger oder einen Pi-Hole Werbeblocker für das Heimnetz aufsetzen – kennen den „ApplePi Baker“ wahrscheinlich schon.

Apple Pi Baker

Die Mac-Freeware ist dazu gedacht, SD-Karten mit Image-Dateien der zahllosen Linux-Betriebssysteme zu bespielen und Backups von eben jenen zu erstellen, um so bereits ordentlich aufgesetzte Systeme, jederzeit erneut installieren zu können.

Seit wenigen Tagen steht der ApplePi Baker nun in Version 2 zum Download bereit, kommt mit einer runderneuerten Oberfläche und setzt nun nicht mehr bei jedem Start die Eingabe des Admin-Passworts voraus.

Neben einer dunklen Oberfläche bringt die App nun auch die Möglichkeit mit Linux-Partitionen zu verkleinern und unterstützt zahlreiche Image, ISO und Archiv-Formate.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2019 um 17:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35346 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven