ifun.de — Apple News seit 2001. 23 819 Artikel
Im Laufe der nächsten 40 Tagen

Prime Video für Apple TV: Apple bestätigt App-Start im Dezember

Artikel auf Google Plus teilen.
50 Kommentare 50

David Pogue, der ehemalige Technologie-Kolumnist der New York Times arbeitet inzwischen zwar für Yahoo, hat aber nach wie vor einen guten Draht nach Cupertino.

Amazon Video Apple Tv Tim Cook

Verbindungen, die Pogue nun noch mal genutzt hat um Apple nach dem Verbleibt der Amazon Video-App für den Apple TV zu befragen, die Tim Cook auf der Bühne der WWDC Entwickler-Konferenz für „später in diesem Jahr“ ankündigte.

Das Feedback aus der Apple-Zentrale ist eindeutig ausgefallen. Wie Pogue auf dem Kurznachrichtenportal Twitter auf Nachfrage bestätigte, habe ein Apple-Sprecher den Start der Amazon-Video-Anwendung auf der Set-Top-Box Apples im laufenden Jahr bestätigt. Das HomePod-Schicksal bleibt der Video-Applikation damit erspart.

Yes indeed! I actually checked with an Apple rep before publishing that story—they say “by the end of the year.” Which means December.

Dienstag, 21. Nov 2017, 12:55 Uhr — Nicolas
50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jetzt noch andersrum Apple TV App auf Prime Video… :-)

    • Bzw. AirPlay, war auch mein Gedanke, aber das wird eh nix because Apple is arrogant :D

      • geht doch zum beispiel mit „airreceiver“. hab ich auch drauf. bilder problemlos, videos bisher auch, kann aber wohl hin und wieder auch mal zu rucklern kommen. aber möglich isses. is bei amazon im store verfügbar.

  • Perfekt, endlich alles auf einem Gerät.

  • amazon wird schon was finden, warum man die app doch wieder zurückziehen muss. ^^

  • Diese News beruht leider nur auf Hörensagen :-(

  • Ob Amazon PV es dann auch aufs AppleTV 3 packt?

  • Gott sei Danke! Freu mich schon drauf.

  • Na hoffentlich…. dann kann der alte fire tv stick endlich mal weg…. Seit dem letzten Update ist das Teil nur langsam…. :-/

  • Wird vielleicht das gleiche Releasedatum zu welchem die Apple „TV“ App kommen soll. Dann wäre Amazon direkt als Anbieter dort mit dabei.

  • Jetzt kann ich auch mal drüber nachdenken. Aber eigentlich sind meine zwei TVs schon mit FireTVs ausgestattet.

  • Warum fragt man da bei Apple nach und nicht bei Amazon?

  • War aber auch ne schwere Geburt. :-)
    Freue mich, dass es bald endlich soweit ist.

  • Endlich schafft es Amazon mal aus den Puschen zu kommen…!

  • Warum? Die meisten Smart TV‘s haben doch gleich die Amazon Video App mit dabei. Also warum Apple TV dafür?

    • Weil man dann einfach bequem auf seinem HDMI-1-Kanal in der Apple-TV-Oberfläche bleibt, in der man vor und nach seinem Abstecher in die Amazon-Video-App in anderen Apps ist und nicht hin- und herswitchen muss zwischen Kanälen/Oberflächen. Alles in einem.

    • Mein Fernseher ist ein DumbTV (ganz bewusst so gekauft) und ich nutze zum Fernsehen ausschließlich den ATV. Ich würde mich über eine Amazon PV App sehr freuen denn dann kann ich auf AirPlay vom iPad verzichten.

    • Weil die meisten Smart-TV Apps extrem langsam sind.

      • „extrem“ ist noch eine freundliche Beschreibung. Gut, mein Samsung ist auch schon 4 Jahre alt. ;-)

    • – Weil die Bedienung der ATV idR flüssiger ist- weil man nicht die Eingänge des TV wechseln muss- weil man dann per Siri Zugriff auf die Suche hat- weil viele es einfach einfacher haben wollen …

      • Siri am ATV? Neeee… sowas gibts nur für die „Piefke“ die mit der Fernbedienung nicht umgehen können :P

    • Warum einen Fernseher kaufen, der 100 € Teurer ist, nur weil er als „smart“ gilt? ich habe einen ATV und eine PS4, da brauche ich nicht extra einen überteuerten Smart TV. ;)

    • Ja aber sind nicht mehr aktuell. Mein LG mit WebOS hat seit einem halben Jahr keine aktuelle Version von Prime erhalten. Während Netflix artig updatet, hat die Prime Video App noch die alte Ansicht. Ganz davon zu schweigen dass LG nach einem Jahr keine Updates mehr für den TV rausbringt und ich somit den Internet Access bald abschalte (Sicherheitslücken etc.).

    • also ich weiß ja nicht wie oft du einen neuen Fernseher holst – mein Sony von 2011 hat keine amazon app und wird keine mehr bekommen. da ist das apple TV super gut.
      Bild ist immernoch prima.

  • Das glaube ich erst wenn ich es sehe.

  • Ein ehemaliger Apple-Mitarbeiter fragt bei Apple nach (warum nicht bei Amazon?) – Ein Apple-Sprecher wiederholt, was vor einiger Zeit auf der Bühne bereits gesagt wurde. „Bis zum Ende des Jahres“

    Und jetzt? Wo sind die News?

  • App in den nächsten 40 Tagen? achwas? später wäre ja auch 2018. Da die App für dieses Jahr versprochen wurde, find ich das ne ziemlich lahme Aussage. Naja ich hatte kein Bock mehr immer die PS4 anzuschmeißen um 5.1 Ton abrufen zu können. Deswegen habe ich Netflix auf dem Apple TV angefangen und bin begeistert. Leider hat mich Amazon an der Stelle verloren. Jenachdem ob die App gut sein wird, schaue ich mir sie mal an. Wie kann man nur so viel Zeit verstreichen lassen…. Schade

  • Wenns Amazon im Dezember nicht packt, wird auch Amazon Prime gekündigt!
    Die werden immer teuerer, bieten mir aber nicht mehr genug dafür.
    Auf den Versand kann man ruhig nen Tag länger warten. Prime Musik ist abgespeckt. Für volles Programm wird extra unlimited benötigt.
    Video immer noch net auf ATV verfügbar.

    Dann lieber Netflix und AppleMusik. Hat man mehr von!

  • Also jemand hat was gehört der von wem was gehört hat und dieses wurde gesagt. Genau. So sehe ich das auch.

  • Es wurde ja nach der ATV4K Präsentation viel „gehatet“.. ich habs mir trotzdem gekauft und finde es echt super (trotz des zugegebenermaßen zu hohen Preises).
    Was meint ihr??

  • Na, wenn es von einem Yahoo-Mitarbeiter kommt der die Tante vom Pförtner kennt. Supi. Ich bleibe eh beim FireTV…

  • Hahahaha ich glaub‘s erst, wenn‘s da ist. Nie im Leben wird das heuer noch was!

  • Ich hoffe, dass es das Update auch für Apple TV 3 geben wird !

  • Ich glaube es erst, wenn ich es sehe.

  • Wo ist denn da die Bestätigung? Jemand hat gesagt das Apple gesagt hätte… das ist doch keine Quelle.

    Schon wieder reines Klicks-Sammeln.

  • Ich hoffe, dass die App am 4k Apple TV auch 4k kann, nicht z. B. wie die App auf der PS4 Pro, die es nämlich nicht kann.

  • wie wäre es mit Apple Music auf dem Echo. Aber das wird wohl erst was, wenn der Homepod nicht den gewünschten Erfolg hat

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23819 Artikel in den vergangenen 6111 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven