ifun.de — Apple News seit 2001. 30 916 Artikel

80 Sekunden auf der WWDC

Apple TV: tvOS-Beta für freiwillige Tester, Amazon Prime Video bestätigt

26 Kommentare 26

Apple TV und das zugrundeliegende Betriebssystem tvOS fanden im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung zur Entwicklerkonferenz WWDC nur kurz Erwähnung. Highlight des 80-Sekunden-Auftritts war die Ankündigung der Amazon Prime Video für Apple TV.

Die Amazon-App soll „später in diesem Jahr“ offenbar nicht nur für Apple TV 4, sondern auch für die zweite und dritte Generation der Set-Top-Box erscheinen. Amazon hat dies explizit bestätigt und teilt zudem mit, dass die App von Beginn an weltweit verfügbar sein wird.

Amazon Prime Video Apple Tv

Und das war’s auf der WWDC-Keynote dann auch schon mit Apple TV bzw. tvOS, Apple-Chef Tim Cook zufolge aber nur für den Augenblick: „Zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr haben wir noch eine Menge weiterer Neuigkeiten zu tvOS“.

Public Beta für Apple TV

Eine große Überraschung mit Blick auf Apple TV gibt es allerdings bereits heute. Vorabversionen des Betriebssystems der Set-Top-Box werden im Rahmen von Apples öffentlichem Beta-Software-Programm künftig auch für freiwillige Tester zur Verfügung stehen. Bislang blieben die tvOS-Betas ausschließlich Entwicklern vorbehalten. Ihr könnt euch für die Teilnahme am Beta-Programm bereits registrieren, einen Zeitpunkt für die Freigabe der öffentlichen Testversionen hat Apple allerdings noch nicht genannt.

Apple Public Beta Programm

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jun 2017 um 16:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30916 Artikel in den vergangenen 7223 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven