ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Gratis in der Menüleiste

PrettyEarth: Google Earth-Wallpaper für den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit Earth View bietet Google bereits eine Chrome-Erweiterung an, die neue Tabs um Landschaftsaufnahmen aus der Vogelperspektive anreichert und das Öffnen neuer Fenster so etwas ästhetischer gestalten kann.

Wallpaper

Eine Idee, die PrettyEarth nun auch für den Mac umsetzt.

Die kostenlose Menüleisten-App nutzt die von Google Earth ausgelieferten Grafiken direkt als Desktop-Hintergrund und lässt sich so konfigurieren, dass das Wallpaper in festgelegten Intervallen erneuert wird.

PrettyEarth ist eine Electron-App und daher stattliche 140MB groß, wer jedoch darüber hinwegsehen kann und eine Vorliebe für Satelliten-Bilder hat, wird gut bedient. Gefällt euch was ihr seht, dann schaut euch DownLink an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2019 um 08:24 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schöne Sache, noch schöner wäre es aber, wenn die Satellitenbilder „fliegen“ würden… so wie die Screensaver auf dem AppleTV.

  • Funktioniert leider nur für das aktive Display, die anderen Displays bleiben wie sie sind. Oder übersehe ich irgend eine Funktion?

  • Bei mir startet die App leider nicht. Was mache ich falsch? Hilfe!!

  • Egal mit was, google schaft es immer wieder auf jeden beliebigen Computer zu gelangen..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven