ifun.de — Apple News seit 2001. 38 046 Artikel

Zum 17. September

„Premiere Rush“ übernimmt: Adobe stellt „Premiere Clip“ ein

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Per E-Mail informiert das Software-Haus Adobe seine Bestandskunden aktuell über die Einstellung der 2014 vorgestellten Videoschnitt-App „Premiere Clip“ – Anwender sollen fortan auf „Premiere Rush“ ausweichen. Eine App, die vor ziemlich genau einem Jahr lanciert wurde.

Ipad Premiere Rush Adobe

Wer sich Adobes „Premiere Clip“-App in der kommenden Woche noch auf das iPad lädt, kann diese jedoch bis auf Weiteres produktiv nutzen. Vorhandene Installationen von „Premiere Clip“ behalten laut Adobe ihre Funktionalität. Technischer Support ist bis zum 17. März 2020 verfügbar.

In der E-Mail an die Bestandskunden heißt es:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

ab dem 17. September 2019 wird Adobe Premiere Clip nicht mehr bei Google Play oder im Apple App Store zum Download angeboten. Als Alternative steht jedoch Adobe Premiere Rush zur Verfügung, ein All-in-one-Tool für die geräteübergreifende Bearbeitung von Video. Mit Premiere Rush lassen sich Video-Clips unter iOS, macOS, Windows und Android bearbeiten und direkt in sozialen Netzwerken posten.

Premiere Rush, die im Sommer 2018 erstmals angekündigte App zur Bewegtbild-Bearbeitung richtet sich vornehmlich an „Online-Videokünstler“ und verspricht die einfache Veröffentlichung fertiger Filme auf den führenden sozialen Plattformen.

Der für iPhone und iPad optimierte iMovie-Konkurrent ist 700 MB groß und setzt zur dauerhaften Nutzung einen Premium-Zugang (sprich: ein Creative-Cloud-Abo) voraus – zum Test lassen sich allerdings bis zu drei Projekte zeitlich unbegrenzt bearbeiten und kostenlos exportieren.

Laden im App Store
‎Adobe Premiere Rush für Video
‎Adobe Premiere Rush für Video
Entwickler: Adobe Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden

Mit Dank an Torsten!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Sep 2019 um 08:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38046 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven