ifun.de — Apple News seit 2001. 34 967 Artikel

Vorerst nur in den Vereinigten Staaten

Preiserhöhung: Amazon-Prime-Mitgliedschaft wird 16% teurer

116 Kommentare 116

Der Online-Händler Amazon hat seine Preise in den Vereinigten Staaten zum nunmehr dritten Mal verteuert und erhöht die Jahresgebühr für die Mitgliedschaft bei Amazon Prime um satte 20 US-Dollar von $119 auf $139 – der Preis für monatliche Zahler verteuert sich von $12,99 auf $14,99.

Dritte Preiserhöhung in den USA

Die neuen Preise, über die Amazon im Rahmen der gestern Abend bekanntgegebenen Quartalszahlen informiert hat, sollen für neue Prime-Mitglieder bereits ab dem 18. Februar 2022 gelten. Bestandskunden sollen ab dem 25. März 2022 in die neuen Preise überführt werden. Diese greifen ab dem Stichtag, allerdings erst sobald laufende Jahres- bzw. Monatsabos erneuert werden.

Zuletzt hatte Amazon die Preise für die Prime-Mitgliedschaft 2018 erhöht. Damals stiegen die Kosten für das Leistungspaket von zuvor jährlich $99 Dollar auf $119. Vier Jahre zuvor waren die Preise im März 2014 von $79 auf $99 geklettert.

Letzte Deutschland-Erhöhung 2017

Wann Amazon die Prime-Preise auch für Kunden in Europa anziehen wird, ist aktuell unklar. Hierzulande kostet die Prime-Mitgliedschaft noch immer 69 Euro. Ein Preis, der seit 2017 wie in Stein gemeißelt zu sein scheint. Damals erhöhte Amazon die Deutschland-Preise für die Prime-Mitgliedschaft zuletzt von zuvor 49 Euro auf 69 Euro.

Prime

Weiterhin bietet Amazon Nutzern in Deutschland an Amazon Prime auch Monatlich für 7,99 Euro zu abonnieren, was einem Jahrespreis von 95,88 Euro entspricht und sich vor allem an Anwender richtet, die kurzfristig auf das Video-Streaming-Angebot zugreifen wollen.

Neben Amazon Prime Video inkludiert die Prime-Mitgliedschaft den schnelleren und kostenlosen Versand, den Zugriff auf eine Auswahl von eBooks, Magazinen, Comics, den Zugriff auf Amazon Music Free und den unbegrenzten Speicherplatz für Fotos (aber nicht für Videos).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2022 um 10:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    116 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    116 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34967 Artikel in den vergangenen 7713 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven