ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Unbegrenzter Speicherplatz

Amazon Photos für Mac: Kostenloses Backup für Prime-Kunden

34 Kommentare 34

Amazon-Kunden, die ohnehin die 69 Euro für die jährliche Prime-Mitgliedschaft ausgeben, sollten das kostenlose Foto-Backup des Online-Händlers in Anspruch nehmen. Was viele Prime-Kunden nicht auf dem Radar haben: Amazon bietet euch unbegrenzt viel Foto-Speicherplatz und eine Mac-Anwendung zum Managen von Uploads und zur Verwaltung von Bibliotheken und Alben an.

Amazon Fotos App 1400

Erstes Updates nach fast einem Jahr

Die sogenannte Amazon Photos-App hat jetzt ihr erstes Update seit dem vergangenen Sommer spendiert bekommen. Dieses ist auf Anfang März datiert, wird aber erst seit wenigen Tagen unter den aktiven Nutzern der Anwendung ausgerollt. Die Wartungs-Aktualisierung kümmert sich um die üblichen Fehlerbehebungen, eine verbesserte Tastatur-Navigation und verspricht den Upload von großen Dateien zu optimieren.

Amazon Photos App

Unbegrenzter Speicherplatz für Fotos

Für eure Bilder bietet Amazon Unbegrenzt viel Speicherplatz an, der sich für ein zusätzliches Off-Site-Backup anbietet und, solltet ihr Prime-Mitglied sein, genutzt werden sollte. Im Notfall habt ihr so immer ein zusätzliches Backup eurer Bilder zur Hand.

Auch Video-Dateien lassen sich bei Amazon sichern, hier beschränkt der Online-Händler den Speicherplatz allerdings auf 5 GB. Im Video-Bereich unterstützt Amazon Photos Formate vom Typ MP4, QuickTime, AVI, MTS, MPG, ASF, WMV, Flash, HEIF, HEVC und OGG. Was Fotos angeht werden JPEG-, BMP-, PNG- und GIF-Dateien, die meisten TIFF-, HEIF-, HEVC- und HEIC-Dateien sowie einige Dateien im RAW-Format akzeptiert. Welche RAW-Dateitypen dabei gesichert werden können, könnt ihr in dieser Übersicht nachlesen.

Web Ansicht Amazon Photos

Geteilte Alben sind möglich

Hat man die eigene Bild-Sammlung einmal bei Amazon hochgeladen, lassen sich Foto-Alben und einzelne Bilder über individuelle Links mit Freunden, Kollegen und Bekannten als Download oder DIA-Show teilen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2021 um 10:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven