ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Preis nach Wahl

Port Manager für macOS: Zeigt offene Ports, killt Prozesse

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mac-Nutzer, die wissen wollen, welche Prozesse welche Ports auf dem eigenen Rechner geöffnet haben, werfen einen Blick auf die Menüleisten-App Port Manager.

Node Port

Diese lässt sich zu einem selbstgewählten Preis laden und informiert anschließend schnell über alle Verbindungsmöglichkeiten, die der eigene Mac der Außenwelt anbietet.

Der Port Manager zeigt alle offenen Ports sortiert an, kann diese im Browser öffnen, die URL zur Weitergabe an Kollegen kopieren oder den für die Erstellung zuständigen Prozess abschießen. Port Manager setzt zum Start macOS Sierra 10.12 oder neuer voraus.

View all of your ports in one place. Open ports in your browser. Copy and share network URLs. Free up ports in a couple of clicks.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Dez 2019 um 18:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also lsof oder netstat mit kill pidof in einer GUI. Da wird der Rechner ganz zugemüllt, wenn für jedes Programm in der Shell eine Variante mit GUI existiert…

  • Mit folgenden Kommando im Terminalfenster geht’s auch:
    sudo lsof -i -P | grep -i „listen“
    Hier werden alle Prozesse mit Namen und PID samt Listener-Port aufgelistet.

  • Die Umsetzung in das GUI ist doch ok- es ist nicht jedermanns Sache, auf dem Terminal rumzuhacken.
    Das Preismodell finde ich auch interessant und alles andere als unfair. Insofern nettes Tool (auch, wenn ich bei mir selbst keine Verwendung dafür sehe).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38050 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven