ifun.de — Apple News seit 2001. 37 997 Artikel

Filme der 1910er bis 2010er-Jahre

Popcorntimes: Kostenfreies Video-Streaming-Portal startet

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Der Name Popcorntimes erinnert uns an eine überhaupt nicht legale Mac-Applikation, die vor einigen Jahren zum Streamen schwarzkopierter Filme genutzt wurde – das heute neu gestartete Portal hat jedoch nichts mit der großen Abmahnwelle 2017 am Hut.

1960er Popcorntimes

Hinter popcorntimes.tv steht die gleichnamige Popcorntimes GmbH aus München, die euch jetzt den komplett kostenlosen Zugriff auf 1.000 Spielfilme und Dokumentationen in deutscher Sprache anbietet. Ähnlich dem kürzlich auch von Plex gestarteten Angebot, arbeitet auch das Videoportal aus Deutschland mit Werbepartnern zusammen, um Filme aus den 1910er bis 2010er-Jahre, werbefinanziert durch mehrsekündige Werbespots, gratis bereitzustellen.

Unter den ersten 1.000 Spielfilmen befinden sich unter anderem „Superman“ aus den 1940er-Jahren, „John Wayne“-Filme aus den 1950er-Jahren wie auch „Charlie Chaplin“-Filme aus den 1920er-Jahren. Weitere Tausende Spielfilme sollen in den kommenden Monaten folgen und auch eine Internationalisierung in weitere europäische Länder ist bereits geplant.

„Popcorntimes“ versteht sich zudem als Filmarchiv, welches Filmproduzenten und Filmverleihern bei der Digitalisierung, Monetarisierung und Erhaltung von älteren Filmwerken unterstützt. Unzählige Spielfilme und cineastische Werke aus den 1910er bis 1990er-Jahren sind nicht mehr zugänglich. Mit „Popcorntimes“ wird somit ein umfangreiches und modernes Filmarchiv in Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen aus der Filmbranche geschaffen. Die Mission von Popcorntimes ist „kostenloses Entertainment“ für Internet-Nutzer voranzutreiben und Live-Ereignisse und Fernsehshows in das Videoportal zu integrieren.

Die ersten Kooperationen mit Fernsehsendern sollen nach Angaben der Macher bereits Anfang 2020 anlaufen. Zudem arbeitet man an einer Ausweitung der Erreichbarkeit auf Smart-TVs und Smartphones via Apps.

Popcorntimes

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Jan 2020 um 18:31 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Find ich ganz interessant, nischenfilme und weniger mainstream filme. Wer es nicht mag braucht sich ja nichts anzugucken.

  • Wäre Mega!
    Hoffentlich sind alle alten Jackie Chan Filme dabei
    Police Story, Powerman, Drunken Master usw…….

    Bin mal gespannt

  • „Notlandung im Weltraum“ und „Nur Hunde kommen in den Himmel“ gebe ich mir mal als double feature.

  • Ey, da sind richtige Perlen dabei, John Wayne Filme, Dick und Doof, is ja herrlich

  • Ist das korrekt dass die Seite mit einem Lets Encrypt Zertifikat läuft welches scheinbar nicht vertrauenswürdig ist da es auf eine andere Seite (popcorntimes.it) ausgestellt wurde.

  • Komplette Schrottfilmsuppe zum Dumpingichmussmirwerbungreinziehenpreis…in unterallersau SD Quali…aber wat solls…is ja für Umme…;O)
    PS: Paar Perlen sind ja dabei…aber ohne Suchfunktion…mmh?!?

  • Na ja … fast über all kommt die Meldung „502 – Ein Problem ist aufgetreten. Ein hochbegabter Film-Nerd wurde darüber in Kenntnis gesetzt und ist auf dem Weg in sein Kellerbüro.“
    Das ist nicht mal mit holprigem Start zu erklären …

  • eine Plattform die niemand brauch ….die Filme will man nicht mal gegen Geld schauen….

  • Keine Suchfunktion? Wie soll ich den unter 1000 Filmen jetzt den 40er-Jahre Strumpfhosenmann finden?!? :-?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37997 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven