ifun.de — Apple News seit 2001. 38 500 Artikel

Konfigurieren, markieren, anklicken

PopClip: Schnellaktionen für „mausgewählte“ Texte

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Die Mac-Applikation PopClip reagiert auf Textbereiche, die mit dem Mauszeiger ausgewählt wurden und bietet Anwendern daraufhin eine Reihe von Schnellaktionen an, die die „mausgewählten“ Textpassagen weiter bearbeiten können.

Popclip App

Extensions liefern Funktionen

An die eigenen Bedürfnisse wird die Menüleisten-Anwendung dabei über eine Vielzahl sogenannter Extensions angepasst, die sich direkt im Extension-Katalog der verantwortlichen Entwickler suchen, laden und aktivieren lassen.

So können die Texte an den Übersetzer DeepL übergeben werden, lassen sich an textverarbeitende Anwendungen wie Bear, Apples Notizen-App, nvALT, EagleFiler oder DEVONthink 3 weitergeben, können als Ausgangspunkt für neue E-Mails und Textnachrichten genutzt werden und vieles mehr.

Sind die benötigten Extensions installiert, können diese in den Einstellungen von PopClip sortiert und nach Belieben aktivieren bezeihungsweise deaktiviert werden und lassen sich direkt mit dem Mauszeiger auswählen.

Popclip Aktionen

Seit 12 Jahren auf dem Mac

Heute, auf den Tag genau 12 Jahre nach Ausgabe von Version 1.0 der PopClip-App, haben die Entwickler das erste Update im laufenden Jahr bereitgestellt und lassen ihre App nicht nur mit einem neuen App-Icon auftreten, sondern auch mit einer besseren Browser-Unterstützung für weniger populäre Kandidaten wie etwa Arc, Orion, dem Tor-Browser, Mullvad und DEVONagent Pro.

Zudem spielt PopClip V.2023.7 zahlreiche Fehlerbehebungen aus und wird weiterhin mit einer sehr fairen Testphase angeboten. Die App lässt sich über 100 Mal nutzen ehe die einmaligen Lizenzkosten in Höhe von 20 Euro geltend gemacht werden.

Bei PopClip handelt es sich um eine Universal-App für Intel-Macs und solche mit Apples Prozessoren. Zur Installation wird mindestens macOS 10.13.6 vorausgesetzt.

Laden im App Store
‎PopClip
‎PopClip
Entwickler: Pilotmoon Software
Preis: 22,00 €
Laden

18. Jul 2023 um 14:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Erste Installation auf meinem MacBook!
    Bin sehr zufrieden mit dem Tool !

  • Vor einigen Tagen in den Kommentaren hier gefunden, top App.

    „Die App lässt sich über 100 Mal nutzen ehe die einmaligen Lizenzkosten in Höhe von 20 Euro geltend gemacht werden“

    wurde hingegen nicht erwähnt, sehe ich auch nicht im App Store oder gar im Programm selbst, sondern nur versteckt auf der Seite. Das wäre ja echt ein Witz…. 20 Euro für sowas?! Wird gleich wieder gelöscht :((

  • Was sind eure Lieblingsplugins für popclip? Meine sind Einsetzten= und Notes

  • Ich liebe diese App! Wäre schon wenn die sich die Extensions automatisch updaten ließen.

    Gerade gemerkt das es eine neuere für Deepl gibt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38500 Artikel in den vergangenen 8298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven