ifun.de — Apple News seit 2001. 38 381 Artikel

Über MagentaMusik kostenlos

Wacken Open Air: Telekom streamt live und verlost Tickets

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Als das Wacken Open Air im Jahr 1990 zum ersten Mal stattgefunden hat, waren die Besucherzahlen verglichen mit heute zwar noch recht überschaubar, für eine innerhalb von wenigen Monaten umgesetzte Kneipenidee sind die den alten Berichten zufolge rund 800 Besucher dennoch ein durchaus stattlicher Auftakt. Inzwischen zählt das Festival mehr als 80.000 Besucher und die Tickests sind trotz ihrer stattlichen Preise in der Regel innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft.

Wacken Telekom

Wikipedia weiß, dass man beim ersten Wacken-Festival 1990 gerade mal 12 DM Eintritt bezahlt hat – umgerechnet sind das 6,14 Euro. Wer in diesem Jahr live und vor Ort teilnehmen will, musste nicht nur 299 Euro übrig haben, sondern sich damit verbunden auch noch ordentlich sputen. Innerhalb von nur fünf Stunden waren alle Tickets vergeben.

Kostenloser Livestream über MagentaMusik

Für die Daheimgebliebenen will auch in diesem Jahr wieder die Telekom sorgen. Das Unternehmen hat angekündigt, dass es alle vier Tage des Wacken Open Air 2023 vom 2. bis 5. August im Livestream überträgt. Unter den Headlinern der Veranstaltung finden sich in diesem Jahr Iron Maiden, Heaven Shall Burn, Helloween und Doro.

Abonnenten von MagentaTV können die Veranstaltung der Ankündigung zufolge auf Kanal 141 verfolgen. Darüber hinaus wird das Wacken Open Air 2023 auch kostenlos über MagentaMusik mit Livestreams von fünf Bühnen angeboten.

Telekom verlost 32 Wacken-Tickets

Wacken Verlosung Telekom

Eine letzte Chance auf die begehrten Festivaltickets bietet sich für Kunden der Telekom über die App „MeinMagenta“. Im Bereich „Magenta Moments“ werden hier acht Pakete mit jeweils vier Festivaltickets und einem Zelt für sechs Personen inklusive verlost. Eine der acht Gewinnergruppen darf sich darüber hinaus auf eine exklusive „Behind the Scenes“-Tour beim Wacken Open Air freuen.

„Legend of Wacken“ bei RTL+

Passend zum Thema sei hier auch kurz erwähnt, dass RTL+ seit diesem Monat die Serie „Legend of Wacken“ im Programm hat.


18. Jul 2023 um 12:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr zu empfehlen und unglaublich gut besetzt ist der RTL (!) Sechsteiler „Legend of Wacken“ – lief letzte Woche auf Nitro.

  • Geht lieber selbst hin, es gibt noch Karten im Ticketcenter!

  • Magenta Musik dieser Verein eh, erzählen Fett wie Geil sie sin, PreSales usw. anzubieten, und dann kacken die Server ab. Eine Stunde für zwei lumpige Tix gebraucht, andere sind komplett leer ausgegangen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38381 Artikel in den vergangenen 8281 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven